Hallo und gruss aus Erkelenz

Registriert
30. März 2010
Beiträge
7
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, möchte mich kurz vorstellen. Heisse Rob komme gebürtig aus den Niederlanden (Grammatikfehler vorprogrammiert!!)
Und nach gut 30 Jahren habe ich gestern das Geschenk meines Lebens bekommen, ein weissen Saab 900 Turbo 16V Cabrio BJ 1988 mit Kmstand 160.000 einziges aber es ist ein Automatik getriebe.
Ein freund hat im in den Staten gesehen und wird ihm für mich mitbringen.

Wie ihr verstehen werdet bin ich super neugierig aber es dauert noch einen Monat bid er hier ist! Also genügend Zeit mich vor zu bereiten was alles zu machen ist.

Jeztz habe ich einiges gelesen wegen Automatikgetriebe und das es ein absolutes No Go ist beim Turbo. Werde aber erst mal schauen wie er so läuft und dann entscheiden. Oder habt ihr eine gute Idee??

Die Lampen werden bestimmt nicht E gekennzeichnet sein also brauch ich neue, habt ihr da eine gute Adresse oder soll ich bei Ebay schauen. Sind die Leuchten hinten auch dran?? Habe ich nicht finden können. (noch)

Wo soll ich mich weiter zur Europäzierung vorarbeiten??

So das war es erstmal.

Bis bald

Rob
 
Hallo Snelders, herzlich willkommen hier. Schönes Projekt, und bestimmt auch schönes Auto... Halt ihn mal erstmal in den Händen, bevor du dir über Umbauten Gedanken machst. Für Tipps wäre dein Standort von Vorteil... :rolleyes:
Und zum Thema Turbo und Automatik hier meine Meinung: Man kann den Turbo auch "normal" bewegen, so, wie bei einem Cabrio üblich. Und genau dann widerspricht sich die Kombination nicht. Wenn du das Drehmoment des Motors täglich brauchst, oder schnell unterwegs sein willst, dann kann man den Wagen auf Schaltung umbauen. Dimension der Kosten: etwa 2-3 Kilo :biggrin:, so ungefähr :rolleyes: Die Umbauten der Lichtanlage überlässt du am besten der Werkstatt, die den TÜV-Beamten stellt. Letzteres ist ein Erfahrungswert.

Viel Spaß hier
 
Herzlich Wilkommen!:smile:

Wir warten gespannt auf Neuigkeiten.
 
Ich würde folgendes machen:


1) erstmal warten, bis der Wagen da ist.

2) Statusaufnahme (genaues Bild von dem Wagen machen)

3) einige Probefahrten machen...

dann weißt Du mehr und wir auch, wenn Du es uns mitteilst..:rolleyes:
 
Hallo Rob

herzlich willkommen hier.
Da ich in Erkelenz geboren bin und hin und wieder dort meine Eltern besuche, hoffe ich doch dich dort mit deinem weißem SAAB zusehen.

lieben Gruß

Chris
 
Hallo Rob,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Wenn du Glueck hast hat der Wagen vielleicht schon die E-Scheinwerfer. Es ist hier drueben ziemlich beliebt diese umzubauen. Uebrigens wenn es ein kanadisches Modell ist, dann hat er sowieso die E-Scheinwerfer.

Groetjes van Vancouver,

Stephan
 
Hallo,

danke erstmal für die nette Aufnahme in euren Saab kreis, ist wirklich ein Traum von mir gewesen einen Saab zu fahren. Durch Arbeit etc nie möglich aber jetzt werde ich ihn als drittes Auto nur mit Saizonskennzeichen fahren.

Ich werde indertat erstmal schauen was alles zu machen ist, wie gesagt ich habe ihm geschenkt bekommen.

Er steht in Miami Florida und geht nächste Woche aufs Schiff, kommt dann in Antwerpen an und hole ihm erstmal mit einen Transporter ab.

Ich halte euch auf den laufenden.

Bis dann

Rob

ps Erkelenz liegt in der nähe von Mönchengladbach (5 km entfernt) und nicht soweit weg von der 'heimat' ;-))):cool:
 
Herzlich Willkommen Rob , schön , daß Dein Wunsch sich nun bald erfüllt :smile::smile::smile: und Du ein SAAB Cabrio bekommst :smile::smile::smile:.

Auch ich denke, es wird vernünftig sein, alles so zu lassen mit dem Getriebe . Du hast ja ein tolles Cabrio , da muß man erhaben drüber sein , was die Höchstgeschwindigkeit angeht - Du brauchst das ja alles nicht :cool::smile::cool: .

Da freue ich mich jetzt schon für Dich und denke an Deine schlaflosen Nächte, bis er endlich vor der Türe steht :smile: .

Gruß

michel
 
Hallo Michel,

wauw gut gefunden, ist aber nicht meiner, der steht noch in Miami hab die Fotos gesehen aber vergessen zu speichern. Bin sehr gespannt in welchen zustand er rüber kommt habe schon horror story's gelesen. Aber ein geschenkten Gaul ......
Also erstmal abwarten und schauen was der Tanz in den Mai mit sich bringt.

Schönes Osterwochenende euch allerseits

Rob
 
Zurück
Oben