Hallo und mal vorgestellt

Registriert
23. Okt. 2011
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hey aus Berlin an alle,
ich wollte mich mal als Neuling vorstellen.

Ich möchte mir in nächster zeit einen Saab kaufen.
habe auch schon einen in die engere Auswahl genommen.

Einen 9-3 TId BJ 2006 150 Ps Combi knapp 120000km

Typische Schwachstellen AGR, Drallklappen, Zahnriemen wurden schon gemacht.
Gibt es noch irgendwelche anderen Schwachstellen an der Aufhängung oder sonst irgendwo?
Wie lange hält so ein Partikelfilter ? Braucht der von SAAB additive (oder wie das zeug heißt)??

Jedenfalls bin ich schon Probe gefahren und überlege jetzt meinen Pilotenschein zu machen... 200kmh :biggrin:

Probefaht ca. 110 km da sollte sich der Partikelfilter ja melden wenn was nicht okay währe oder ?

vielen dank schon mal vorab.:smile:
 
Lichtmaschine auch schon gewechselt?
Die gehen meist zum ersten mal bei ca. 60000km kaputt.
 
@goofy42:
Willkommen im Forum hier bei uns...............
Die Suchfunktion kennst Du?
Da gibt es im 9-3 II Forum einige Themen zu................
Gruß,Thomas
 
Welcome, nutze doch die SuFu gibt einiges her.
Meine Frau hat den Wagen seit 1,5 Jahren gleich am Anfang waren es natürlich die Drallklappen mit 1.200 Euro und einer Händlerbeteiligung von 200€ war das ärgerliche Thema vom Tisch.
Ansonsten unauffällig und zuverlässig. Beim Fahrwerk musst du schauen, ist manchmal sehr rauh und lässt sich nich ohne weiteres beseitigen, wir haben das Sportfahrwerk mit 17" Rädern, ist für mich die optimale Kombination.
Wagen fährt sehr direkt und ist ganz wendig in den Kurven. Der Motor ist ganz i.O., zieht ausreichend - ist aber keine Sparwunder. Gemischter Betrieb ca. 6.2 -6-9 Liter. AB dann deutlich unter 6 war auch schon eine 5 vor dem Komma.
Je nachdem, was du ausgeben möchtest ist hier der Markt sehr gut bestückt, vor allem auch mit umfangreicher Ausstattung (wir haben Navi, Telefon, Tempomat, Spiegel abbl. und anklappbar uvm... zu einen sehr guten Preis bekommen).

Viel Glück bei deiner Suche...!
 
Danke für Eure Tip´s ..
Ja klar die Suchfunktion nutze ich schon seit zwei Tagen. Bin auch schon ein Saab Profi. naja Fast halt.
Gut währe halt nur eine Stichpunktliste auf was man so achten sollte wenn man beim Händler steht.
Villeicht habe ich ja was übersucht
 
Zurück
Oben