- Danke
- 12
- SAAB
- 95
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- weiß nicht
Ich polter da mal glatt durch die Tür und sag Hallo
Ich bin Markus und hab gemütliche 38 Jahreskilometer auf der Uhr. Zu mir gehören noch 2 Kids 3 Stubentiger und natürlich meine Tiffy...
Beruflich bin ich als Wagenmeister für ein kleines Mittelständisches verkehrsunternehmen unterwegs.
Zu Hause sind wir in einem kleinen verschlafenen Nest der Gemeinde Eystrup. Hallo an alle " Nachbarn HK / VER :-) ..
Tiffy ist eine etwas geknautschte 9-5er Kombidame Bj 01 welche ich seit Mitte letzem Jahres mein Eigen nenne.
Der 9-5er Kombi ist mein erster Saab und auch mehr " Zufall " als wirklich gewollt gewesen. AAAAAAABER :-)
die geb ich nimmer her ....so hoff ich
Letzen Monat haben wir die 333.333Km marke abgerundet. Ihre Kilometerleistung und die Eigenheiten der "Dame" haben mich zu euch gelotst. Hier in der Runde habe ich mir einiges Wissen, als "Gastleser" schon aneignen können.Und sage da schon einmal Danke.... Ich habe mir immer wieder vorgenommen mich endlich zu registrieren, und die letzte Reparatur hat mich mehr oder weniger gezwungen das zu erledigen.
Der beliebte Riemenverlauf
über 7 Rollen sollst du drehen......öhm falscher text sorry. Der Rippenriemen mußte nach dringlichst gewechselt werden und hier bin ich wieder einmal fündig geworden ..TOP ;-)
Was hab ich alles bisher erledigt....
- Hinterachsbuchsen Radseitig komplett erneuert
- Magnetventil und BlowOff vom Turbo erneuert
- Folienkabel Bügeln ....wie oft bestätigt hielt das nur ein paar Tage... aber immerhin konnte ich das erste mal das Display vollständig lesen
- Ablaufkanäle vom Schiebedach gereinigt....Regen im innenraum war doof.
To do list
- Klimaverstellung erneuern ( Aluteil aufstecknocke hab ich schon )
- Endlich eine Tausch SID besorgen (schäm)
- Dachantenne erneuern ( ist von der Sonne völlig zerbröselt und ich befürchte Wassereinbruch
- Ursache für Wasser unter der Rücksitzbank finden.
- Sitzmöbel zumindest vorne ersetzen
- Waschdüsenschlauch in der Heckklappe ausfindig machen und anständig anschließen oder erneuern
Ja und dann ein wenig Lifting das ich die Knitterzonen beseitigt bekomme.
Ich hoffe der Roman war nun keine Schwere Kost ansonsten

Lg Markus
PS: Einige Fragen mich warum ausgerechnet " Gallier" das ein oder andere Bild wird es erklären ...Spitzname Obelix / Obi .
Ich bin Markus und hab gemütliche 38 Jahreskilometer auf der Uhr. Zu mir gehören noch 2 Kids 3 Stubentiger und natürlich meine Tiffy...
Beruflich bin ich als Wagenmeister für ein kleines Mittelständisches verkehrsunternehmen unterwegs.
Zu Hause sind wir in einem kleinen verschlafenen Nest der Gemeinde Eystrup. Hallo an alle " Nachbarn HK / VER :-) ..
Tiffy ist eine etwas geknautschte 9-5er Kombidame Bj 01 welche ich seit Mitte letzem Jahres mein Eigen nenne.
Der 9-5er Kombi ist mein erster Saab und auch mehr " Zufall " als wirklich gewollt gewesen. AAAAAAABER :-)
die geb ich nimmer her ....so hoff ich

Letzen Monat haben wir die 333.333Km marke abgerundet. Ihre Kilometerleistung und die Eigenheiten der "Dame" haben mich zu euch gelotst. Hier in der Runde habe ich mir einiges Wissen, als "Gastleser" schon aneignen können.Und sage da schon einmal Danke.... Ich habe mir immer wieder vorgenommen mich endlich zu registrieren, und die letzte Reparatur hat mich mehr oder weniger gezwungen das zu erledigen.
Der beliebte Riemenverlauf

Was hab ich alles bisher erledigt....
- Hinterachsbuchsen Radseitig komplett erneuert
- Magnetventil und BlowOff vom Turbo erneuert
- Folienkabel Bügeln ....wie oft bestätigt hielt das nur ein paar Tage... aber immerhin konnte ich das erste mal das Display vollständig lesen
- Ablaufkanäle vom Schiebedach gereinigt....Regen im innenraum war doof.
To do list
- Klimaverstellung erneuern ( Aluteil aufstecknocke hab ich schon )
- Endlich eine Tausch SID besorgen (schäm)
- Dachantenne erneuern ( ist von der Sonne völlig zerbröselt und ich befürchte Wassereinbruch
- Ursache für Wasser unter der Rücksitzbank finden.
- Sitzmöbel zumindest vorne ersetzen
- Waschdüsenschlauch in der Heckklappe ausfindig machen und anständig anschließen oder erneuern
Ja und dann ein wenig Lifting das ich die Knitterzonen beseitigt bekomme.
Ich hoffe der Roman war nun keine Schwere Kost ansonsten

Lg Markus
PS: Einige Fragen mich warum ausgerechnet " Gallier" das ein oder andere Bild wird es erklären ...Spitzname Obelix / Obi .