- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 204
Hallo,
ich habe für meinen turbo 147kw t5 einen neuen Motor instaliert, da der erste bei 57000km einen Pleullagerschaden auf den ersten Zylinder hatte.
Leider war die Schadensursache nicht er Ölschlamm sodern es weiß keiner.
Für mich entsteht Ölschlamm aber dann wenn das Öl überhitzt, so denke ich jedenfalls. Ich würde gerne mal Wissen ob einer schon mal die Öltempratur gemessen hat und auch wo und wie heiß es wurde. Es wäre auch wichtig ob es 5W30 , 5W40 oder 15/W50 im Motor war.
Wäre mal toll eure Erfahreungen zu hören.
ich habe für meinen turbo 147kw t5 einen neuen Motor instaliert, da der erste bei 57000km einen Pleullagerschaden auf den ersten Zylinder hatte.
Leider war die Schadensursache nicht er Ölschlamm sodern es weiß keiner.
Für mich entsteht Ölschlamm aber dann wenn das Öl überhitzt, so denke ich jedenfalls. Ich würde gerne mal Wissen ob einer schon mal die Öltempratur gemessen hat und auch wo und wie heiß es wurde. Es wäre auch wichtig ob es 5W30 , 5W40 oder 15/W50 im Motor war.
Wäre mal toll eure Erfahreungen zu hören.