Hallo zusammen

  • Ersteller Ersteller tim2007
  • Erstellt am Erstellt am
T

tim2007

meine name ist tim,ich bin 31 jahre alt und komme aus dem schönen sauerland :) soll wohl auch weit über seine grenzen hin bekannt sein ;)

meinen saab kann ich leider noch nicht vorstellen,befindet sich aber schon in planung...beim durchstöbern des i-netzes,bin ich hier auf euer forum gestossen und gefiel mir auf anhieb.....scheint ja auch für "beginners" wie mich ne klasse seite zu sein....ich hoffe ihr nehmt mich auch erst mal ohne saab in eure mitte auf ;)


gruß
tim
 
meine name ist tim,ich bin 31 jahre alt und komme aus dem schönen sauerland :) soll wohl auch weit über seine grenzen hin bekannt sein ;)

meinen saab kann ich leider noch nicht vorstellen,befindet sich aber schon in planung...beim durchstöbern des i-netzes,bin ich hier auf euer forum gestossen und gefiel mir auf anhieb.....scheint ja auch für "beginners" wie mich ne klasse seite zu sein....ich hoffe ihr nehmt mich auch erst mal ohne saab in eure mitte auf ;)


gruß
tim

nur zu,
lass Dich inspirieren oder auch infizieren

aber nicht hinterher meckern, wenn es Dich voll erwischt hat:biggrin:

Willkommen !!
 
Hallo Tim,

dies ist ein Forum für alle Saab-Symphatisanten, ein eigener Saab ist erstmal nicht zwingend erforderlich. Bist du hier aber regelmäßig am Start, wirst du bald einen haben (wollen... nein...müssen!):biggrin:

Gibt es schon eine grobe Richtung, welcher es werden soll?
 
danke für die nette begrüßung....also,eine grobe richtung gibt es schon...am liebsten hätte ich einen 901,aber ich kann meine freundin nicht infizieren...und somit haben wir uns dann auf einen 902 geeinigt...nur hab ich das gefühl,das der markt recht klein ist,kann auch an unserem momentanen budget liegen...mehr als 1500 euro sind immo nicht locker zu machen,da ich auch noch etwas für etwaige reperaturen in der hinterhand haben will...
ich weiß nicht,ob ich da mit meinen vorstellungen falsch liege,aber wir haben ja auch noch ein bissel zeit....
 
Hallo Tim,

wenn du für 1500 Euro einen 901 kaufst, musst du nochmal 1500 für Reparaturen im ersten Jahr bereithalten. Das Budget muss man nicht umbedingt aufbrauchen, aber damit rechnen sollte man.

Insofern kann für einen Einsteiger ein (später!) 902 zum "Reinschnuppern" der geeignetere Saab sein. Versuche für dein Budget ein möglichst spätes Baujahr (z.B. 1999/97) zu bekommen, in den ersten Jahren war der 902 qualitativ offenbar ziemlich schlecht.

Bei deinem Budget würde ich persönlich auf einen Turbo verzichten, sondern nach dem 2.0i mit 131 PS Ausschau halten. Wenn man dann infiziert ist, kann man später, wenn man etwas gespart hat, z.B. auf einen 9-3 I LPT umsteigen, davon sind viele am Markt (für 1500 werden aber aktuell nur verwarzte Exemplare verfügbar sein).
 
oje ... vom 901-plan auf 902 ist schon ein ziemlicher abstieg! 9-3I ist dann vielleicht noch die bessere wahl für deine freundin ... für dich werden wir schon nen schönen 901 finden :smile:

willkommen im forum und viel spaß!
 
danke für die schnelle antwort :)

also den 131ps motor hatte ich eh angedacht....wo ich öfter nachschaue ist bei autoscout und mobile.de;gibts noch andere plattformen?!
 
.....mehr als 1500 euro sind immo nicht locker zu machen,da ich auch noch etwas für etwaige reperaturen in der hinterhand haben will...
ich weiß nicht,ob ich da mit meinen vorstellungen falsch liege,aber wir haben ja auch noch ein bissel zeit....

Gut, dann beschränke Dich vorerst auf die Theorie und das Forum.

Viel Spass dabei!
 
Zurück
Oben