Hallo zusammen

Det

Registriert
27. Jan. 2011
Beiträge
11
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab-Gemeinde,

nachdem ich mich vor dem Kauf meines Saab hier informiert habe, möchte ich ihn und mich dann doch auch mal vorstellen.

Meine letzten Autos waren alle Audis, nur zwischendurch hatte ich mal einen Saab 9000 Turbo. Ich bin dann wieder zu Audi zurückgekehrt, weil mir der 4-Zylinder nicht so gut gefiel. Jedesmal beim Neukauf habe ich mich über Saab informiert, aber es gab halt keine 6 Zylinder. Diesmal wollte ich aber unbedingt wieder einen Saab haben. Beim Saab-Zentrum Paderborn hatte ich dann einen gebrauchten 9.5 zur Probe gefahren und war echt begeistert und es gab keinen Zweifel mehr, dass es ein Saab sein muss. Ich hätte den auch gekauft, aber dann fand ich ein echt supergünstiges Angebot bei einem VW- und Audi-Händler aus Thüringen: EZ 5/2006, 43.400 KM, 220 PS, Automatik, Leder, Navi usw. Ich bin das Risiko eingegangen und habe ihn ungesehen für 14.070,00 € incl. neuer Felgen und Winterreifen bestellt und mir bringen lassen. Am 07.01.2011 stand er dann bei mir vor der Tür und ich vermisse meinen vorherigen Audi RS4 nicht im geringsten.

Das abgenutze Motorhauben-Emblem habe ich heute ausgetauscht und jetzt fehlt nur noch die Navi-DVD. Die findet der Händler nämlich nicht mehr und er will sehen das er mir eine besorgt. Ich hoffe, dass der das auch wirklich noch hinkriegt.

Ach ja, er ist übrigens schwarz
 
Hallo und willkommen.

Viel Spaß, Freude und allzeit gute Fahrt mit deinem Saab :smile:
Bilder?
 
Herzlich Willkommen und saabischer Gruß !
 
Hallo und Grüß Dich,

wenn Du magst dann schau einfach mal in unserer netten Gruppe vorbei.Wir Treffen uns hin und wieder im Raum OWL.Das nächste mal Saab Stammtisch BI / OWL - nächstes Treffen am Samstag, 29.01.2011 :beer:.
 
Danke für die Willkommensgrüße.

Spyker, da werde ich bestimmt mal dabei sein, nur übermorgen kann ich leider nicht, aber danke für die Einladung :beer:
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Der 9-5 ist so nah an der Aufhebung des Raum-Zeit-Theorems wie es nur irgendein Auto sein kann. Man kommt nämlich entspannter an, als man bei der Abfahrt war. :cool:
Und da der Standardschlachtschrei bisher erstaunlicherweise noch nicht kam, übernehme ich das mal:

BILDER!!!

:biggrin:
 
Stimmt bk-aero, man fährt wirklich absolut total entspannt :bananajump:

Bilder hätte ich nur von der Anzeige im INet, aber die sind nicht so dolle und bevor ich jetzt selber welche mache, müsste er erst durch die Waschanlage. Da warte ich lieber noch, bis es etwas wärmer ist :fisheye:
 
Hej,
herzlich willkommen, Du fährst die Verkörperung des slogans "Auf langen Strecken zuhause" - ich auch mit den gleichen Motor- und Getriebedaten, ich bin nur schon um 100.000 km restlos glücklicher, also allzeit gute und lange Fahrt!

leo_klipp
 
Ja prima, schön, wenn Du von Deinem SAAB so begeistert bist :smile: . Dann hoffe ich mal, Du wirst es auch weiterhin bleiben und viel Freude mit Deiner Neuerwerbung haben :cool:.

michel
 
Euch auch ein dankeschön.

Hab jetzt doch schon mal 2 Bilder gemacht

Saab 02.jpgSaab 01.jpg
 
Schön. Die "Brille" in dunklem Lack sieht echt gut aus. Ach ja, willkommen!
 
Zurück
Oben