Hallo

Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Nachdem ich schon länger in diesem Forum lese und beigetreten bin, wird es an der Zeit sich vorzustellen.
Ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Saab 9-3 Sportcombi 1.9 TiD Anniversary Bj 12/2007, gekauft mit 57.000 km. Jetzt habe ich fast 11.000km mit dem Auto runtergespult und bereue es nicht einen Tag.
Zu meinem Saab bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde. Ursprünglich wollte ich einen Cadillac BLS, hatte auch schon einem im Visier, aber der wurde mir vor der Nase weggeschnappt. Was nun, ich ins Internet und musste feststellen das der Cadillac und der Saab fast die selbe Baureiehe ist. Ich also auf mobile.de gesucht , gefunden, angeschaut, verliebt, mich über Stärken und Schwächen schlau gemacht (hier im Forum) und gekauft.

Ich hoffe ich werde auch weiterhin viel Spaß und Freude an dem Auto haben.

Gruß
Humphrey

01.02.2013
So jetzt habe ich meine ersten 30.000km runter und muss sagen bin immer noch zufrieden.
Mängel bisher nur den Austausch des AGR -> wurde vom Händler bei dem ich das Auto gekauft habe bezahlt.
Neue Bremsklötze hinten (ich hatte ein metallisches klappern wenn ich über eine Unebenheit fuhr) jetzt ist es weg -> bezahlt vom Händler.
Anspringen im Winter -> keine Probleme
Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 5,6 ltr Diesel bei moderater Fahrweise. -> fahre täglich 100km einfach zur Arbeit.
Fazit:
Immer noch ein tolles Auto.:smile:
 
Willkommen und weiterhin viel Spaß mit dem Saapel und dem Forum! :cool:
 
In 6 Wochen 11.000km? Der Saab wird sich freuen, da kann er wohl seine Qualitäten entfalten - und Du sehen, ob er wirklich welche hat oder nicht.
Möchtest Du den Wagen länger behalten? Ich wäre interessiert, wenn Du so viele Kilometer machst, vielleicht immer mal was davon zu lesen, bspw. alle 30.000km 'nen kurzen Zwischenstand zu geben, oder alle 50.000km. Wann das erste Klappern auftritt, ob sich irgendwas verschlimmert etc. pp. :smile:

Ich habe erst heute Morgen im Anniversary-Prospekt des 9-3ers geblättert und war ganz angetan. Welche Farbe hat denn Dein Saab?

Dann mal gute Reisen, und viele rappelfreie Kilometer!
 
Wilkommen im Verein und allzeit knitterfreie Fahrt:smile:
 
Hallo StRudel

Mein Saab ist silber.
Bis jetzt klappert noch nichts und erfährt sich wunderbar. Ausstatungsmäßig hat er alles was man benötigt oder auch nicht.
Ich werde ab und zu einen Stausbericht abgeben.

Gruß
Humphrey
 
Hallo Humphrey,
dann willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt!

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben