Hallo!

Registriert
11. Dez. 2012
Beiträge
9
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
Ohne
Hallo!

da ich der Marke SAAB bereits seit 1982 mit meinem jetzt 3. SAAB die Treue halte und dies nicht der letzte sein wird, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich wohne in der Nähe von Würzburg, bin Jahrgang 63, habe mit einem 96 das Fahren gelernt, dann 20 Jahre einen 99 gefahren und bin seit 9 Jahren im Besitz eines 900 i-16.
Da es inzwischen an dem alten Schweden gelegentlichwas zum Schrauben gibt, bin ich im Technikbereich schon länger lesend unterwegs und konnte gute Tips und Hinweise finden.
Grüße an alle im Forum
Sven
 
Willkommen! Viel Spaß hier...
Bilder gerne gesehen :smile:
 
Moin Moin nach Würzburg,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Gruß,

Tom
 
Hallo Klaus, hallo René,
keine Sorge, ich hab noch einen SAAB in Reserve, sonst würde ich den blauen 900er behalten - alles weitere zum Nachfolger, wenn der angebotene Wagen einen Neubesitzer gefunden hat.
Grüße an alle, Sven
 
Hallo!

Nachdem mein SAAB einen neuen Besitzer gefunden hat, ist nach 3 monatiger Winterpause mein neuer Schwede auf der Straße:

900 i 2,0 - 16, Erstzulassung 93 aus 1. Hand, rost - und unfallfrei, SSD + Klima, weiß.:smile:

Der Wagen wurde von der Vorbesitzerin viel auf Kurzstrecken bewegt und stand einige Zeit, daher lief der Motor anfang etwas unrund - der Austausch der Unterdruckschläuche, Kerzen und Zündkabel hat schon geholfen, die Motoreinstellung wird demnächst noch geprüft.
Lack und Anbauteile benötgen noch etwas Pflege, sobald es das Wetter zuläßt, dann noch die Hohlräume fluten, damit die Karosserie so bleibt, wie sie ist.
Am Wochenende geht es erstmals auf Strecke gen Norden...

Grüße Sven
 
Zurück
Oben