Hallöchen aus Dresden

Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
41
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
seit gegrüßt,bin seit gestern stolzer besitzer eines 2004er Saab 9-3 Aero 2,0t limo in schwarz :-)

vieleicht hat ja einer von euch das auto gesehen,er stand in leipzig zum verkauf ,sollte 10950€ kosten habe ihn für 10100€ mitgenommen.

habe 2 jahre davor einen bmw 635csi gefahren der mir viel freude bereitet hat,habe diesen aber letzten monat gut verkaufen können und dachte so ein saab findsch au recht lecker:biggrin:

da ich gerade noch im aufbereiten bin stelle ich sicher so gegen sonntag mal bilder ein:rolleyes:

natürlich gibt auch kleine optische mängel,wie schaltknauf abgekrabbelt,das gummi der flossenantenne bröselt usw.... Suche auf diesen weg gleich mal ne neue antenne (navi) den schaltknauf habe ich schon bestellt,und bin bei dem preis gleich umgefallen 250€ wollte der mann am telefon und 309€ für die antenne,habe als spaß mal nach pedalauflagen gefragt und da wollte saab 25€ pro auflage,sorry aber die haben völlig die realität für die preise verloren:frown: egal kauf ich opel auflagen :-)

habe einiges gelesen von der schwachstelle ölsieb und das dies mal gereinigt werden soll,habe darauf nen termin in der werkstatt gemacht,ölsieb reinigen,neues öl und natürlich neu ölwannendichtung....

grüsse
 
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Neuanschaffung!

achso, die Bilder nicht vergessen!
 
Hallo und willkommen im Forum,
und allzeit gute Fahrt!

Sind gespannt auf die Bilder!!

Grüße aus BI - Thomas
 
Willkommen

und viel Freude mit dem Schweden
 
endlich mal einer aus DD, sind noch viel zu selten hier ;-)
 
Und noch einer in DD mit einem Saab :) ,

Gruß aus der Neustadt

Maik
 
Ich werde auch die Augen offen halten!
Sie vermehren sich... sehr gut. Sehr sehr gut! :-)
 
grüsse,bilder sind im album zu sehen :-)
 
Hallo!
Schönes Auto,vielleicht sieht man sich ja mal in Dresden,will unbedingt noch mal hin................
Gruß,Thomas
 
Sehr schönes Auto, wenn ich dich mal auf der Straße sehe gibts eine Lichthupe von mir, also nicht erschrecken ;)
 
(na aber dann zu einem Treffen; ganz ruhig... in meinem Köpfchen schwirrt da so einiges herum)
 
hallo und willkommen! schöne fotos!:smile: und nicht gleich den kofferraum voll beton kippen!:cool:

warum saisonkennzeichen??is doch gar kein cabrio?
 
saison,weil ich im winter meinen spaß mit dem allrad haben möchte. und der saab im winter ist mir einfach zu schade und zu stressig,209ps an der vorderachse und schnee? und dann muss ich sehen wie der schöne schwarze lack mit salz gequält wird...nee du lass ma ;-)

hatte heute erst ein erlebniss das mich ein 9-3II kombi in dresden seidnitz gegrüßt hat,war darauf garnicht vorbereitet das saabfahrer sich grüssen....klar ein treffen in DD können wir gern mal machen..was haltet ihr von dresden nickern wo das XS treffen war :-)
 
ni böse sein muss ma mein profil scheen machen
 
jetzt sieht der saab platt aus..........

nächstes treffen in der nähe guggst du hier

bitterfeld
 
Klar, ein paar Dresdner werden sich ja finden lassen. Ich schaue mal. :-)

Und aufs Grüßen solltest Du vorbereitet sein - ja, manche gehen dem ziemlich energisch nach. Wenn ich mal wieder mit Saab fahrend unterwegs sein sollte... ich grüße auch. ;-)
 
habe einiges gelesen von der schwachstelle ölsieb und das dies mal gereinigt werden soll,habe darauf nen termin in der werkstatt gemacht,ölsieb reinigen,neues öl und natürlich neu ölwannendichtung....

Also das Thema Ölwannensieb betrifft eigentlich nur den alten B205 Motor im 9-3 I bis BJ2002. Der neue B207 hat dieses Problem nicht. Nur mal so, bevor Du da unnötig Geld ausgiebst.
 
achso? ok... danke für die info, hätte dies am montag sonst machen machen lassen,dann wird es doch nur der ölwechsel:-) was würdet ihr mir für öl für meinen turbo empfehlen? 0w.. ist klar aber welche firma?
 
Zurück
Oben