Halteklammer

Registriert
18. Aug. 2023
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
weiß nicht
Mahlzeit, ich habe ein Problem bei meinem 9-3 cabrio Bj 2002
Am li.vo.Fensterheber,an der unteren Aluleiste ist eine Klammer eingeklickt,diese ist die Halterung füt die einstellschraube für die abstelljng in der oberen Fensterposition.Leider ist bei mei diese Klammer gebrochen,jetzt drückt beim raufgehen der Scheibe der obere Anschlag die Stellschraube nach unten ,und die Scheibe fährt zu hoch hinauf. Hat jemand eine Idee,wo es so eine Klammer gibt,oder hat vielleicht diesen Teil zu Hause oder inveinem Schlachtfahrzeug verbaut.. Danke im voraus .lg Rudi aus Wien
 
Hm, jetzt fragt sich nur, warum dessen Nummer teilweise auch bei Angeboten für #5 aufgetaucht. Austauschbar sieht das ja nicht ganz aus. Hoffentlich hat schon mal jemand das Problem gelöst.
 
Kann mir nicht vorstellen das nr.5 auch passt.
Sind zu den unteten klammern noch 2 schlitze in der Führung wo das eingehängt wird. Bin nicht wirklich optimistisch das ich das wo bekomme. Da muss jemand ein Cabrio schlachten,wer macht das? 3 D Drucker hat das auch nicht geschafft.
 
Ruf mal bei Skandix an und frag nach. Google hätte dich mit der #4 zu ihrem #5 geführt. Ob sie die helfen können.

Ansonsten, ich hab die Stelle jetzt nicht vor Augen, aber reicht da nicht ein kleiner Kunststoffblock mit drei Bohrungen und dann am Blech fest schrauben?
 
Naja,da brauchst auch noch den Arm mit gewinde drinn,wo die schraube für den Anschlag oben reinkommt.Diese musst drehen können.20230818_165207.jpg 20230818_165158.jpg 20230818_165150.jpg
 
Ja, das Gewinde wäre das 3. Loch. Und zwei Schrauben zum Befestigen.

Naja, erstmal schauen ob es noch irgendwo zu beschaffen ist.
 
An und fürsich eine gute Idee mit anschrauben, es ist nur wenig Fleisch da zum Bohren neben dem Schraubengewinde.Ich such halt noch,und versuche noch einmal den 3 D Drucker. Jetzt steht er halt einmal, ist eh kein Cabrio Wetter.( ironie)
 
Zurück
Oben