Halterung für Handy und TomTom im Cabrio

Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Hi all,

nachdem ich jetzt eine Weile Spaß bei schönstem Sonnenwetter hatte kommt auch mal wieder das Langstreckenfahren näher, sprich: ich möchte in mein neues altes 2000er Cabrio Halterungen für mein Handy und mein TomTom einbauen. Das Navi könnte ich natürlich mit einer entsprechenden Grundplatte oben aufs Armaturenbrett kleben aber vielleicht hat ja jemand von Euch ein paar pfiffige Erfahrungen, wie man das Ganze sinnvoll unterbringt und vor allem, wo ich dafür notwendigen Teile beziehen kann?
Wäre hier für Tips und Hinweise sehr dankbar.
Übrigens: wie auf dem Bild zu sehen, hat der Vorbesitzer für ich weiß nicht welches Gerät eine Versorgung direkt aus der Mitte des Armaturenbrettes oberhalb des Radios rechts nach außen verlegt, allerdings mit einem relativ alten Mini B Stecker.

Saab 9-3 Armaturenbrett.jpg

Freue mich auf Antwort und bedanke mich für Eure Unterstützung

Christoph
 
Benutzt du die Lüftungsöffnungen neben dem Radio? Es gibt Halterungen die sich da reinkrallen. Und dann kann man noch die Angurtenleuchte ersetzen/missbrauchen für eine Halterbefestigung.

CU
Flemming

PS: der das Navi zu selten braucht um sich bisher damit in der Praxis zu beschäftigen. Und Handy is nich am Steuer. Wenn mein Chef das will dann muss er eine Freisprechanlage zahlen.
 
Moin Christoph.

Ich weiss zwar nicht, was du für ein Handy hast.

Aber ich habe mich z.B. extra für eine Schwanenhals-Zigarettenanzünder-Lösung entschieden, da so das Display zwar gut sichtbar ist, aber die Sicht durch die Windschutzscheibe nicht zusätzlich eingeschränkt wird und man gerade nachts in der Windschutzscheibe nicht noch das Licht vom Handy bzw Navi störend/blendend direkt vor den Augen hat.
Zudem wird das Gerät auf diese Weise ohne weitere "nervige" Kabel aufgeladen.

Und da ich eben ein iPhone habe, habe ich das eben auch Telefon und Navi gleich in einer Lösung.
(Schwanenhälse gibts aber ja auch für andere Handys/Navis)

Diese Lüfter-Klemm-Lösungen finde ich pers. ebenfalls nicht so toll, da mir dann die Luftzufuhr zu sehr "gestört bzw. etwas beeinträchtigt" wird.
 

Anhänge

  • innen_rueck12.jpg
    innen_rueck12.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 73
  • iphone_navi_belkin3.jpg
    iphone_navi_belkin3.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 64
@Christoph: Schau mal bei Brodit auf der Seite, die machen ganz gute Sachen fürs Navi, fürs Telefon würde ich die Originalkonsole nehmen............

Gruß, Thomas
 
Diese Lüfter-Klemm-Lösungen finde ich pers. ebenfalls nicht so toll, da mir dann die Luftzufuhr zu sehr "gestört bzw. etwas beeinträchtigt" wird.
Ja, das ist nur was für Leute wie mich, die die eh sogut wie immer zu haben. Daher ja auch die Frage, ob er sie nutzt.

Ich grübel immer noch nach einer Lösung die verschwindet sobald man aussteigt. Gibt ja leider inzwischen Gegenden wo der Wagen schon aufgebrochen wird wenn ein Saugnapfabdruck in der Scheibe sichtbar bleibt. Denn zu häufig haben die Recht mit der Annahme dass der Kram dann im Handschuhfach liegt.
 
Bin auch happy mit Brodit. Allerdings nicht mit Klemmhalter an der Lüftung sondern einer einzelnen Schraube am Blindstopfen über dem Verdeckschalter.
Kabel dezent am Armaturenbrett entlang geführt und teilweise dahinter versteckt...
 
Zurück
Oben