Handbremse geht nicht mehr..

Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe gerade die Bremsbelege und Bremsflüssigkeit erneuert und nun bremst er wieder perfekt, aber die Handbremse zieht nicht.

Ich habe schon 'zig mal die Handbremse gezogen, in der Hoffnung, dass sich der Nachsteller justiert, aber ohne Erfolg. Muss beim Einbau auf irgend etwas diesbezüglich geachtet werden??

900, Bj.90, 16V, Automatik

Danke!
caruso
 
Die muß man an den hinteren Bremssätteln über eine Schraube einstellen.

Sollte man eigentlich wissen, ehe man sich an so eine Arbeit macht :rolleyes:
 
Ha, danke!

Und ich dachte doch glatt, der Saab justiert sich selbst nach!! ..mein Fehler :-)
 
Wie zum Henker hast du denn den Kolben nach hinten gebracht...??? knirschknacksknacks???
 
Wie zum Henker hast du denn den Kolben nach hinten gebracht...??? knirschknacksknacks???

..natürlich habe ich die kleine Imbusschraube benutzt, um den Kolben zurück zu ziehen.:cool: Nur, wusste ich nicht, dass ich sie anschließend wieder in Position bringen muss.

Kann man die Schraube eigentlich ganz rausdrehen? Bei mir gings nämlich nicht.
 
Ja, die 4er. Aber dann vermute ich mal, dass man es nicht ersetzen kann, ohne den Kolben auszubauen, oder?

Doch.
Die ist mit einem kleinen rundgebogenen Draht (der in einer kleinen Nut im Bremssattelgehäuse) gesichert.
Fummelt man den Draht raus, kann man dieses Zahnrad rausziehen (Mit dem Inbusschlüssel - verkantet rausziehen)
 
Zurück
Oben