Handbremse und Innenverkleidung

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.211
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe bemerkt, dass wenn ich mein Fahrzeug mit gezogener Handbremse bergauf parke (meherer Tage) hinten rechts die Bremse nicht richtig löst. Das Ganze wird gut heiß und stinkt recht ordentlich. Nach ein paar hundert Meter geht es dann wieder. Was könnte das sein? Kann ich da auf die schnelle was machen? Vor zirka einem Jahr wurden die Handbremsseile schon mal gangbar gemacht und gefettet.

Eine andere Frage, wurde hier sicher schon behandelt aber ich finde den entsprechenden Thread nicht mehr. Der Stoffüberzug meiner Türverkleidung hat sich etwas gelöst. Wenn ich die Verkleidung entfernen möchte, reichte die Schraube am Türgriff zu lösen oder muss noch die Fensterkurbel mit ab?

Gruß,
Daniel
 
Hallo,

ich habe bemerkt, dass wenn ich mein Fahrzeug mit gezogener Handbremse bergauf parke (meherer Tage) hinten rechts die Bremse nicht richtig löst. Das Ganze wird gut heiß und stinkt recht ordentlich. Nach ein paar hundert Meter geht es dann wieder. Was könnte das sein? Kann ich da auf die schnelle was machen? Vor zirka einem Jahr wurden die Handbremsseile schon mal gangbar gemacht und gefettet.


Fahrzeug hinten aufbocken und nachsehen, entweder Seil fest oder der Mechanismus des Sattels.

Eine andere Frage, wurde hier sicher schon behandelt aber ich finde den entsprechenden Thread nicht mehr. Der Stoffüberzug meiner Türverkleidung hat sich etwas gelöst. Wenn ich die Verkleidung entfernen möchte, reichte die Schraube am Türgriff zu lösen oder muss noch die Fensterkurbel mit ab?

Natürlich.
Kunststoffblende der Kurbel ab , Schraube raus und Kurbel von der Welle ziehen.
 
So, Stoff befestigt, war ja doch ein Kinderspiel.

Nochmal zur Handbremse. Habe gerade mal nachgeschaut. Der ganze Mechanismus ist mit einem grauen Fett eingeschmiert. Wenn die Handbremse gelöst ist, kann ich den Mechanismus nach vorne bewegen. Beide Seiten lassen sich in etwas gleich weit und leicht bewegen. Kann man durch diese Aussage die möglichen Fehler weiter eingrenzen? Konnte den wagen noch nicht aufbocken da ich noch auf der Arbeit bin. Daher habe ich mir das Ganze erst mal so angeschaut.
 
Beweglich ist schon mal gut, jetzt müsstest Du nur noch wissen ob das Rad dann auch freigängig ist.
 
Zurück
Oben