Handbremsseil hinten links ersetzen

Registriert
10. Nov. 2019
Beiträge
25
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Hallo Saab-Gemeinde, ich habe da ein Problem.
Ich möchte das linke Handbremsseil ersetzen und irgendwie kriege ich das neue nicht richtig rein. Muss ich da den Tank komplett ausbauen? Oder gibt es da einen Trick? Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob er vorher bei mir richtig verlegt war, da er sehr nahe an der Spiralfeder vorbeiging und die Öse, durch die das Seil durchgeht ziemlich nach der Seite gezogen wird. Kann mir jemand evtl. Bilder zeigen, wir das Teil richtig liegt? Damit ich das vergleichen kann. Oder ir erklären, wie man das neu verlegt? Danke im Voraus!!
 
Es handelt sich bei meinem Saab übrigens um einen 9000 CSE Eco Power Bj. Dezember 97
 
Leider nicht Ich würde gerne sehen, wo es rauskommt, wenn es von über dem Tank runter kommt. Bevor es unter dem Auspuff durch die Gummiöse am Hinterachsschenkel geht. Das wäre super, wenn ich da ein Bild von hätte. Trotzdem vielen herzlich Dank für Ihre Mühe!
 
Das linke Handbremsseil ist nicht schön zu verlegen. Das geht unter das Hitzeschutzblech
 
Das habe ich mir fast gedacht... Dann vermute ich mal, daß Meines falsch verlegt war... Es kam zwischen Hitzeblech und Tank raus und verlief unter dem Auspuff lang durch die Öse durch. Also denke ich mal, Tank absenken, Auspuff runter, Hitzeblech runter und dann das Seil zwischen. Muss 8ch mir mal morgen anschauen.
 
Vielen Dank nochmal für Ihre Mühe und Hilfe!
 
Endtopf ausbauen, Schutzblech abbauen (Nieten ausbohren), Weil verlegen und wieder Schutzblech verbieten und Endtopf einbauen...
 
Vielen Dank Leute! Jetzt wird mir Einiges klar!! Mein Seil war komplett falsch verlegt!!!
 
Herzlichen Glückwunsch...@Crazy74. Gefahr erkannt und Gefahr gebannt.
Logisch gedacht, gefragt (nicht blöd gefragt), und super Antworten bekommen.
...da waren mal rein zufällig die richtigen User online. :smile:
...
Und das Sie ...kannste schnell vergessen.
 
Zurück
Oben