Handschuhfachschloss

Registriert
11. Apr. 2010
Beiträge
231
Danke
28
SAAB
9000 II
Baujahr
97
Turbo
FPT
Hallo
Bei einem Fahrzeug wurde das Schloss des Handschuhfaches einmal getauscht (oder der ganze Deckel)
Ist es möglich das Schloss umzubauen (bei manchen Herstellern kann man mit sog. Rep.sätzen die Schlösser "kreieren") sodass es wieder mit den normalen Schlüsseln funktioniert oder kann man ev. bei Saab ein solches bestellen das zu den Schlüsseln passt?
danke
 
Sollte bei Saab mit der Schlüssel bzw. Fahrgestellnummer bestellbar sein..
Andererseits wozu zusperren - wenn einer rein will, ist das das geringste Problem, und der ev. Schaden nicht unerheblich...
 
Das hat natürlich was für sich.
Ist das Schloss des Handschuhfachs und das der Mittelkonsole eigentlich gleich oder sind die unterschiedlich?
 
Ist denn Dein Gedanke, ob das Schloss der Mittelkonsole auch in das Handschuhfach passen könnte (damit Du das Handschuhfach, aber dann nicht die Mittelkonsole zuschließen kannst -> kleineres Übel)?

(Du hast einen 1996er Aero mit Handschuhfach? Hatten die da nicht schon alle den Beifahrerairbag? Vielleicht liegt's daran, dass das bei Dir nicht passt...)
 
Es handelt sich um 2 versch. Fahrzeuge. Erste Frage betraf ein Kollegen-Saab. Die letzte Frage bezieht sich auf meinen 96er Model, weil ich mir Gedanken darüber mache den Airbag gegen ein Handschuhfach auszutauschen, und dann dieses mit a passenden Schloss auszustatten. Ich fahre mit dem Saab meistens alleine und mir fehlt einfach Staufläche.
 
Ich würde auch auf das Absperren verzichten.
siehe oben..

weezle
 
Hab mir vor ein paar Tagen mal ein 9-3 Cab angesehen - Handschuhfach ging rel. problemlos auf - nur zu ging es nicht mehr - weil abgeschlossen war - soviel. zum Thema Handschuhfach abschließen...
 
Zurück
Oben