Handy-Ortung nach Diebstahl ist möglich

Saab Stock Car

Schrotti / 9k Stock-Ente
Registriert
07. Okt. 2006
Beiträge
7.001
Danke
549
SAAB
Rostlaube
Turbo
Ohne
Gestohlenes Handy per Internet geortet

Dass der Diebstahl eines Handys auch nach hinten los gehen kann, zeigt jetzt ein aktueller Fall:

Dabei konnte ein Handydieb über ein Ortungssystem im Internet ausgeforscht werden.

http://salzburg.orf.at/stories/519097/

meine alte Gurke wird ja keiner wollen, aber wenn ich dann mal groß bin und auch ein "Streichelhandy" bekomme, dann mach ich das auch so ... :biggrin:
 
Auf diese Weise hat in den US of A kürzlich jemand seinen gestohlenen Äppl-Laptop wiedergefunden, der konnte sich sogar über die eingebaute Webcam anschauen, wie der Dieb aussieht...
 
Die Funktion des Handys kann man doch sicher am PC ausschalten,ohne das Handy zu starten?Wer so ein Ding klaut,rechnet doch mit sowas.
Ich habe einen originalen Chinaböller.Wenn der mit einer fremden SIM-Karte in einem der zwei Sockel eingeschaltet wird,sendet er sofort nach dem Einbuchen eine SMS mit deren Rufnummer an eine von mir im Gerät gespeicherte Rufnummer und schaltet dann ab.Ist dann nur mit einem Master-Pin wiederzubeleben.Die Firmware ist komplett auf Chinesisch,da vorher über den PC die Rufnummer rauszunehmen,sowie den Pin auszulesen ist für einen Europäer wohl so ziemlich unmöglich.Wenn die fremde SIM-Karte auch geklaut ist,nützt das natürlich auch nix.Allerdings -wer klaut ein Chinahandy?Hier ist schon das Design ein prima Diebstahlschutz.
 
Zurück
Oben