Handyfragen am Stammtisch - geht das bitte auch?

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
... ich weiß, dass es geht :smile:

Also: hab mir ein neues, angeblich nicht gebrandetes Handy über eBay ersteigert, ein Nokia 6300.Jetzt sehe ich leider, dass die Telekom ihren Hintergrund reingeklatscht hat. Den kann man ja ändern.

Jedoch: ich habe gehört, dass z.B. die Telekom ihr Handy so manipuliert, dass man mit E-Plus nicht die volle Emfangsleistung hat. Stimmt das?

Und: was wäre die Lösung - neue Software beim "indischen Fachhandel" in den dubiosen Ecken Frankfurts?
 
Jedoch: ich habe gehört, dass z.B. die Telekom ihr Handy so manipuliert, dass man mit E-Plus nicht die volle Emfangsleistung hat. Stimmt das?

Und: was wäre die Lösung - neue Software beim "indischen Fachhandel" in den dubiosen Ecken Frankfurts?


Ohne es genau zu wissen, halte ich es für äusserst unwahrscheinlich. Entweder es ist ein Simlock drin (dann geht aus den Telekomikern gar nichts), oder eben nicht.

Neue Firmware kann ich bei meinem SE selbst draufspielen - ob das bei Nokia geht, weiss ich nicht.

Gruss,
Martin
 
Jedoch: ich habe gehört, dass z.B. die Telekom ihr Handy so manipuliert, dass man mit E-Plus nicht die volle Emfangsleistung hat. Stimmt das?

Hallo Volker

nein, das stimmt nicht.
Entweder ist das Mobile per SIM-Lock Net-Lock an eine T-Mobile / Vodafone oder sonstwie Subskription gebunden, d.h. es funktioniert (insofern nicht manipuliert) ausschließlich mit einer entsprechenden SIM oder garnicht (Ausnahme sind Notrufe, die gehen ohne SIM)

"Ein wenig schwanger" gibbet da nicht.

Ja, es gibt Möglichkeiten SIM-Lock zu deaktivieren.
Ob und wie dieses geht, davon hab ich keine Ahnung.
Aber da gibbet hier welche die sich da besser auskennen als ich.

VG
Martin
Und, sonst alles fit?
Fleißig am Trainieren / Nicht Rauchen?
 
ja, es gibt möglichkeiten sim-lock zu deaktivieren.
Ob und wie dieses geht, davon hab ich keine ahnung.
Aber da gibbet hier welche die sich da besser auskennen als ich.

und das wird bitte per pn geklärt und nicht im öffentlichen bereich dieses forums !!!
 
... ich weiß, dass es geht :smile:

Also: hab mir ein neues, angeblich nicht gebrandetes Handy über eBay ersteigert, ein Nokia 6300.Jetzt sehe ich leider, dass die Telekom ihren Hintergrund reingeklatscht hat. Den kann man ja ändern.

Jedoch: ich habe gehört, dass z.B. die Telekom ihr Handy so manipuliert, dass man mit E-Plus nicht die volle Emfangsleistung hat. Stimmt das?

Und: was wäre die Lösung - neue Software beim "indischen Fachhandel" in den dubiosen Ecken Frankfurts?

Ich empfehle Dir, Dich hier mal ganz grundsätzlich schlau zu machen. Da wird Vieles beschrieben, empfohlen, abgeraten, Tipps & Tricks etc. zu Deinem Nokia Handy.
 
Simlock ist nicht drin, meine E-Plus-Simkarte funktioniert.

Hab jetzt mal ein Software-Update heruntergeladen. (oder ist die Firmware nochmal was anderes?)
 
Simlock ist nicht drin, meine E-Plus-Simkarte funktioniert.

Hab jetzt mal ein Software-Update heruntergeladen. (oder ist die Firmware nochmal was anderes?)

Also nochmal....klick HIER und Deine Fragen werden ein Ende haben. So hoffe ich doch zumindest.

Aber schon mal vorab: SW-Update muss nicht gleich FW-Update sein, kann aber. Jeder Hersteller benammst das schon mal anders. Zudem noch dies: Eigens aufgespielte FW-Updates bringen in praktisch allen Fällen die Garantie ins Wanken....:biggrin:
 
Danke Daniel,

habe mich gerade eben dort registriert :smile:
 
Diese Branding Geschichten einfach :thumpdown:
 
Diese Branding Geschichten einfach :thumpdown:


Einfach unschön.

Und das auch: war gerade im Saturn, um ein USB-Kabel fürs Handy zu kaufen. Habs mir dann anders überlegt: 29,90 Euro erschienen mir dafür ein wenig übertriebeben. Original Nokia ... :rofl:
 
Hallo!
Das muss nicht original sein......schau mal in der Bucht.......das reicht allemal........
Gruß,Thomas
 
Jedoch: ich habe gehört, dass z.B. die Telekom ihr Handy so manipuliert, dass man mit E-Plus nicht die volle Emfangsleistung hat. Stimmt das?
Eigentlich undenkbar, hoert sich nach einem Geruecht an von einem bei dem das E-Plus Netz nicht so tolle ist. Und die "Balken" auf dem Display haben auch recht wenig Aussagekraft. Meist ist es eine nichtlineare (d.h. augenfreundliche) Bewertung der Parameter RxLev und evtl. RxQual (Pegel und Qualitaet des Empfangssignals im Falle GSM).
 
Eigentlich undenkbar, hoert sich nach einem Geruecht an von einem bei dem das E-Plus Netz nicht so tolle ist. Und die "Balken" auf dem Display haben auch recht wenig Aussagekraft. Meist ist es eine nichtlineare (d.h. augenfreundliche) Bewertung der Parameter RxLev und evtl. RxQual (Pegel und Qualitaet des Empfangssignals im Falle GSM).


Yo, hier spricht der Experte :smile:

Mir ging halt oft in der Wohnung sitzend das Signal verloren, während andere guten Empfang hatten. Selbst wenn das Handy (K550i) in der Hosentasche war, habe ich beim Herausnehmen bemerkt, dass "nur Notruf" angezeigt wurde. Ich geh mal davon aus, dass die Antenne beim alten Handy mangelhaft/defekt ist.
Das neue scheint mir besser zu sein - Tests haben die Empfangsqualität mit sehr gut bewertet.
 
Eigentlich undenkbar, hoert sich nach einem Geruecht an von einem bei dem das E-Plus Netz nicht so tolle ist. Und die "Balken" auf dem Display haben auch recht wenig Aussagekraft. Meist ist es eine nichtlineare (d.h. augenfreundliche) Bewertung der Parameter RxLev und evtl. RxQual (Pegel und Qualitaet des Empfangssignals im Falle GSM).

Gut das Du das gesagt hast Wer Base will, bekommt halt auch Base.
 
Was hat denn das Teil für einen Stecker? die neueren Nokias haben ja entweder einen Mini USB Stecker (Normkabel) oder so wie mein E71 einen ganz neuen USB Stecker... Früher hatten ja alle Nokias so einen breiten Stecker - da ging mit Nachbaukabeln nicht immer alles, oder mehr als mit dem Original Kabel.
Kenn mich mit den S40 Geräten nicht so aus, da ich immer S60 Nokias hatte.
Firmware Update mittels Nokia Suite hat keinen Einfluss auf Garantie. Die anderen Geschichten (Produktcode ändern, Flasher) dagegen wohl sehr...
Der Hintergrund wird wohl ein T-Mobil Theme sein - die gibts zu Hauf im Netz zum Download - ja nach Geschmack mit kleinen Grünen Gnomen oder barbusigen Damen auf heissen GTIs... Gibt aber auch ein paar recht brauchbare dezente Themes.
 
...Selbst wenn das Handy (K550i) in der Hosentasche war, habe ich beim Herausnehmen bemerkt, dass "nur Notruf" angezeigt wurde. Ich geh mal davon aus, dass die Antenne beim alten Handy mangelhaft/defekt ist.
Das ist halt immer so was mit Empfangsleistung kontra Kopfstrahlung...
Je nachdem wie Dein Telefon auf Deinem Bein liegt,laesst das Bein halt nix mehr durch... ;)
Manchmal hilft andersherum in die Tasche stopfen...
Aber eigentlich sollte das heutzutage kein grosses Problem mehr sein, oder?

Gruss vom Mobile World Congress in Barcelona...
 
Aktuelle Weiterentwicklung des Dosentelefons:

Schnur weg, lauter in die Dose reinbrüllen.
 
warst Du nicht immer einer der Offtopic-Hasser ?
 
Bei deinem Grundrauschen geht meins doch total unter, da mache ich mir keine Sorge.
 
Zurück
Oben