Harz am Spoiler

gerald

Saaboteure e.V.
Danke
1.635
SAAB
95
Baujahr
1966
Turbo
Ohne
Hallo !

Ich habe mein 92er Cabrio unvorsichtigerweise unter einer Kiefer geparkt . Und jetzt habe ich mehrere Harztropfen auf dem Schaumstoff des Spoilers an der linken Tür und am hinteren Seitenteil .
Hat irgendjemand eine Idee , wie sich das entfernen lässt ohne den Spoler zu beschädigen ?

Geht meiner Erfahrung nach problemlos mit warmen Wasser und Spüli ab.

Butter!

Am Vorabend etwas mit mit Butter bedecken und am nächsten Tag einfach abwischen.

Harz ist in Öl und Alkohol löslich. Mit einem Lappen abdecken, eins von beiden draufmachen, kurz einwirken lassen und dann abtupfen. Wenn nötig mehrfach wiederholen.

Butter!

Am Vorabend etwas mit mit Butter bedecken und am nächsten Tag einfach abwischen.
Haben die in der Fa. meiner Frau auch erfolgreich praktiziert, nachdem sie mit dem VW-Bus über eine frisch geteerte Straße gefahren sind und das ganze Fahrzeug braun-schwarz gesprenkelt war - soll auch mit Margarine funktionieren!

'Harz am Spoiler'?
Wie wär's stattdessen mit 'Spoiler am Harz' -- einer kleinen Rundfahrt durch deutsche Mittelgebirge :biggrin:

Ist bei mir aber derzeit nur Phantomschmerz: mein 900er-Umbau dauert schon deutlich zu lange...

Oder auch "Spoiler mit Hartz"!? Ist nicht leicht, aber ab und an gibt es günstige Angebote, dass das zu packen ist.

Butter!

Wirklich toller Tipp ! Hat super funktioniert , dabei hab ich es nicht mal über Nacht wirken lassen , sondern nur ein paar Minuten .

70% iger Isopropylalkohol (Isopropanol) löst auch fiesestes Nadelbaumharz vom Lack und verdunstet rückstandsfrei.
Damit desinfiziert der Onkel Doktor die Haut, bevor er reinpiekst.

Im Freien arbeiten und nicht rauchen wegen der Entzündlichkeit!

Hausmittel, die nicht funktionieren: Bremsenreiniger, Rasierschaum.

Zurück
Oben