- Registriert
- 02. Okt. 2008
- Beiträge
- 29
- Danke
- 2
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- FPT
Hab' einen 16s gekauft, bj 06.91, deutsche Auslieferung.
Es ist ein originaler 900 turbo-s, zumindest lt. Auslieferungsrechnung vom Vorbesitzer und lt. Aufschrift am Heck.
Aber: hat ein 7er Primär (557xx) und schwarze Box. Aero-Planken. Der Wagen sieht ein wenig tiefer aus als
meine "normalen" Turbos, die Drahtdicke hab' ich noch nicht gemessen.
Die Frontsitze haben Wildledereinlagen, Rücksitzbank nicht. Sonst eigentlich ein normaler Turbo mit 160 PS.
Ich habe in der Suche sehr viel gefunden, aber keine Angaben was ein 16s in der "Grundausstattung" hatte.
Es müssten da ja wohl ein paar mehr Sachen sein, als Aero-Planken und Wildledereinlagen, oder?
(Gekauft habe ich ihn als Winterauto, war sehr billig und deshalb war das Fehlen von 8er Primär etc. nicht entscheidend).
Ich dachte bis jetzt, so ein Spitzenmodell-16s hat immer ein 8er und rote Box und und und ..... Wie war das denn wirklich??
Es ist ein originaler 900 turbo-s, zumindest lt. Auslieferungsrechnung vom Vorbesitzer und lt. Aufschrift am Heck.
Aber: hat ein 7er Primär (557xx) und schwarze Box. Aero-Planken. Der Wagen sieht ein wenig tiefer aus als
meine "normalen" Turbos, die Drahtdicke hab' ich noch nicht gemessen.
Die Frontsitze haben Wildledereinlagen, Rücksitzbank nicht. Sonst eigentlich ein normaler Turbo mit 160 PS.
Ich habe in der Suche sehr viel gefunden, aber keine Angaben was ein 16s in der "Grundausstattung" hatte.
Es müssten da ja wohl ein paar mehr Sachen sein, als Aero-Planken und Wildledereinlagen, oder?
(Gekauft habe ich ihn als Winterauto, war sehr billig und deshalb war das Fehlen von 8er Primär etc. nicht entscheidend).
Ich dachte bis jetzt, so ein Spitzenmodell-16s hat immer ein 8er und rote Box und und und ..... Wie war das denn wirklich??