Hat ein 90er 2,3 Turbo immer einen LLK?

Registriert
02. Jan. 2008
Beiträge
1.428
Danke
126
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hi Ihr,

Frage: Hat ein 2.3 Turbo aus Bj 1990 einen Ladeluftkühler? Und wo wir schon dabei sind: Kann man die 9000er grob in Bereiche eingliedern? Sprich MY96-MY98, MY88-90 und 91-95? Nur so als Beispiel. Oder sind die mehr oder weniger alle gleich. MIr sind Sachen wie Unterdruck Tempomat und TCS schon ein Begriff mittlerweile, habe ja Bj 93 und 96 undlese hier öfters. Aber kann man einem Freund raten mit gutem Gewissen einen 90er zu kaufen?

danke euch,
M
 
Ja, definitiv!!!!
 
Ok, das scheint wieder eine typisch provokative Turbo9000 Antwort zu sein :-)

Klar, kann man das nicht allgeimein beantworten, aber angenommen, die Karre ist soweit ok, hat Tüv, kaum oder kein Rost steht gut da und fährt...

Frage war ja auch eher, hat der 90er entscheidente Nachteile ggb. einem späteren baujahr?

Und was ist mit dem LLK? Hat er den?

danke,
M
 
Hat keine verzinkten Türen (ab 95), den alten Motor (bis ca. 93) und Unterdruck-Tempomat (schlecht nachzurüsten).
Wahrscheinlichkeit des hängenden himmels ist wg. ALter größer
 
War der 2.3er um MY90 rum nicht auch der Steuerkettenritzel-Killer schlecht hin oder wie war das?
 
Ok, das scheint wieder eine typisch provokative Turbo9000 Antwort zu sein :-)

Klar, kann man das nicht allgeimein beantworten, aber angenommen, die Karre ist soweit ok, hat Tüv, kaum oder kein Rost steht gut da und fährt...

Frage war ja auch eher, hat der 90er entscheidente Nachteile ggb. einem späteren baujahr?

Und was ist mit dem LLK? Hat er den?

danke,
M

Wo ist die Provokation, wenn ich auf Deine Frage, ob der einen LLK hat mit " Ja definitiv" antworte???? :confused:
 
Die letzte Frage war:



und da erschien ihm dein "Ja, definitiv!!!!" vielleicht etwas knapp.

Ich bezog mich auf den Titel und die erste Frage.

All der Rest steht hier bis zur Vergasung schon zig Male. Zur Not die Kaufberatung durchlesen. Dann weiß man genug.

Ich bin es müde, Fragen zum 1000sten Male zu beantworten.

Ein wenig die Suche bemühen und man findet das alles.

Das mit dem LLK zu finden ist schon etwas schwieriger.....
 
Alles klar Jungs, danke. @ Turbo: war doch nur Spass :-)

Ok, also kurzum, 90er baujahr ist genauso gut oder schlecht wie alles bis MY93!
 
Also bitte deine Kaufberatung überarbeiten! :tongue: :biggrin:

Ja nee, is klar :tongue:

Alles klar Jungs, danke. @ Turbo: war doch nur Spass :-)

Ok, also kurzum, 90er baujahr ist genauso gut oder schlecht wie alles bis MY93!

Richtig. 90-93 waren die "schwächeren" Jahrgänge (vor allem Ritzel der AW-Kette). Aber auch unter diesen BJ gibt es welche, die lange halten.....meiner steht jetzt auf der Probe. 92er 2,3 turboS. Aktuell 210tkm noch alles Original.....
 
saab900turbo:"Hat keine verzinkten Türen (ab 95)"

Wusste ich gar nicht. Und ausser den Türen was noch und ab wann?????
 
Zurück
Oben