Hat jemand Erfahrungen mit dem 9-3X???

Registriert
09. Sep. 2010
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen!
Also ich bin Besitzer eines 2003er Aero. Anfangs bin war ich total begeistert :adore: (bin ich eigentlich immer noch, ausser wenn wieder mal was kaputt geht).
Zur Info, folgendes habe ich schon ersetzt:
- Gebrochene Federn vorne
- Beifahrer Sitzheizung
- 2 mal Hupe
- Dichtung Beifahrerseite
- Spiegel links (da ist mir einfach so das Glas rausgefallen)
- Servopumpe
- Schlüssel löst sich auf
- Fensterheber Fahrerseite
- Fensterheber Beifahrerseite
- ...
Ausserdem fängt die Beifahrerspiegelhalterung an zu Korodieren, die äusseren Gummis der Front- und Heckscheibe sind total hinüber.

Bin eigentlich ständig gespannt, was als nächstes kaputt geht!
Also ich kann alle hier verstehen, die sich hierüber beschweren!
Und ich muss sagen, bei den anderen Automarken meiner bekannten, sind solche Vorfälle völlig unbekannt (Volvo, Volkswagen, Hyundai, Seat, um nur vier zu nennen). Ich sehe das ganze als Saabproblem!

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand Erfahrungen mit dem 9-3X? Hoffentlich nur positive :tongue:
Trotz allem überlege ich mir einen solchen zuzulegen.

Vielen Dank für Eure Infos
 
Da wären wir wieder bei der Verarbeitung, die durch GM ja nicht unbedingt besser wurde – ABER, wenn ich mir deine Liste so durchlese, sind das alles na sagen wir mal "Kinkerlitzchen", wobei Federbruch und Schlüssel bekannte Probleme beim 9.3er (bis 2005) sind.

...... aber doch besser als Getriebeschaden, Motorschaden oder ähnliches wie es sie bei allen Automarken auch gibt.
 
...... aber doch besser als Getriebeschaden, Motorschaden oder ähnliches wie es sie bei allen Automarken auch gibt.

Naja, mit einem Getriebeschaden kann ich schon nachlegen und vorzeitig verschlissene Kupplungen sind auch häufig anzutreffen.
 
klar, aber lies mal in anderen Foren anderer Marken – is um nichts besser.
 
9-3x TTiD FWD

Hab einen 9-3x TTiD (Manuelles Schaltgetriebe) FWD und bin bis dato sehr zufrieden. Ist jetzt 1 Jahr alt, hat 21.00 km drauf, läuft bis jetzt ohne Probleme!
 
Zurück
Oben