Hat jemand Erfahrungen mit Universal-Handsendern für den 9000?

Registriert
18. Mai 2008
Beiträge
122
Danke
3
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Der Nachbar meines Vaters hat einen 9000er mit mackendem Handsender (Hatte hier für ihn auch schon ein Gesuch eingestellt, da er kein Internetnutzer ist.). Bei ebay gibt es derzeit keine gebrauchten jedoch Universal-Handsender. Hat einer von euch damit Erfahrungen bzw. sind die okay für den Alltagsgebrauch? Ich meine einen, wie in dem link beschrieben.
Ersma und Danke!

http://www.ebay.de/itm/Funkfernbedi...595939252?pt=DE_Autoteile&hash=item35b096cbb4
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das von Dir beschriebene Produkt nicht mit der serienmäßigen Funk-ZV kompatibel, sondern die ZV wird über ein separates Steuergerät angesteuert. Die integrierte WFS wird damit nicht funktionieren.
 
Auch hier fehlen mal wieder alle Angaben.

In seinem Profil steht MY 92 900er....:confused:

Wie soll man das eine vernünftige Antwort geben....

Einzige Info: Der 9000er ist vom Nachbarn des Vaters...
 
Und eine Pauschalaussage über "Universal-Handsender" lässt sich so oder so nicht treffen... :redface:
 
ich würde mich da zu einer Pauschalaussage hinreißen lassen: Diese Universal-Handsender sind ungefähr genausogut wie nachgerüstete Alarmanlagen. Da kann man eine sehr lange Zeit sehr viel Spaß mit haben.
 
Du kannst aber nicht sagen, ob der Universalsender (link) zum dem (???????) Sender in dem ominösen 9000er paßt.....

Daher ist hier jede Diskussion überflüssig, solange wir nicht wissen, über welchen Sender der spricht (Funkei original Saab, die von Saab angebotene Lösung die um 90-93 eingebaut wurde, oder irgendeine andere Lösung).

Ich habe in 9000er schon viele Sender gesehen (vor allem vor MY94/95)
 
Jajajaja, ich erfrage dann mal das Baujahr. Und ich habe nur 900er. Die brauchen solchen Schnickschnack nicht.
 
Dann frage, ob es das originale schwarze "Funkei" ist (Kofferraum läßt sich mit einer separaten Taste öffnen)
 
Man könnte mal so`n Ei nach der vollmundigen Anzeige einfach bestellen, ausprobieren und lt. Intenet-Kaufregeln bei Nichteignung wieder zurückschicken. Kost halt Porto.
 
Der Nachbar meines Vaters hat einen 9000er mit mackendem Handsender ... da er kein Internetnutzer ist.

Vielleicht ist aber schon die Erfindung der Digital-Kamera bis in die Nachbarschaft vorgedrungen.
Ein simples Bild vom vorhandenen Schlüssel und eines vom Typenschild im Motorraum hätte hier seitenweises Fabulieren erspart.
Falls erschwerenderweise keine Digi-Cam vorhanden sein sollte, hilft ein Zettel und ein Bleistift.

Aber Vorsicht, bei noch altertümlicheren Medien - denn Rauchzeichen und Trommelsignale dürften nur schwer in die digitale Welt zu übertragen sein.
 
Tja, der Nachbarsbursche wohnt aber nicht um die Ecke. Und er steht schwer auf Analoges. Jedoch konnte mein Freund Meister K. aus Altona mit meine schwammigen Angaben derbstes LED-Licht in die Sache bringen (Ist ein sehr modernes Licht!!!). Insofern weiß ich jetzt voll bescheid und bin noch geiler drauf.
Aber die 900-Fahrer unter euch können mir jetzt gerne mal ihre Erfahrungen mit Alternativ-Gummifußmatten schildern. Da gibt es einige, aber passen und taugen die?
 
Tja, der Nachbarsbursche wohnt aber nicht um die Ecke. Und er steht schwer auf Analoges. Jedoch konnte mein Freund Meister K. aus Altona mit meine schwammigen Angaben derbstes LED-Licht in die Sache bringen (Ist ein sehr modernes Licht!!!). Insofern weiß ich jetzt voll bescheid und bin noch geiler drauf.
Aber die 900-Fahrer unter euch können mir jetzt gerne mal ihre Erfahrungen mit Alternativ-Gummifußmatten schildern. Da gibt es einige, aber passen und taugen die?

Wofür Fußmatten...? Quatsch. Neumodisches Zeugs. Einfach die Innereien eines bereits mehrfach geflickten Reifens passend zuschneiden - Dann stehtst Du auch fußmattentechnisch richtig mit beiden Beinen auf dem Schlauch - Was meinst Du, wie geil Du *dann* erst drauf bist. Ist zudem ebenfalls eine schwer analoge Lösung, passt somit perfekt zur vorhandenen Nachbarschaft. Apropos Nachbarschaft - Nachbarsburschen haben ja bekanntlich recht häufig die Eigenschaft, besonders weit vom eigenen Wohnort weg zu wohnen - deshalb nennt man sie ja auch Nachbarsburschen - aber meistens passen oder taugen die eh nichts, weder analog noch digital.

*mit-modernem-led-licht-gutbeleuchtet-wegschleich*
 
Es ist doch der Nachbar eines Vaters! Die 100 Kilometer leuchtet höchstens die Batman-Lampe weit.
Der Hobbythek-Tipp ist natürlich gut, aber ich will immer nur das Geilste.
 
Es muss ja echt viele verschiedene Funk Ei - Fernbedienungen für den 9000 geben............... Mir ist nur eine einzige Art bekannt!
 
Zurück
Oben