Hat jemand Handball geschaut?

aero73

knapp daneben...
Registriert
03. Mai 2008
Beiträge
2.269
Danke
116
SAAB
9000 II
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Moin!
Wie fandet ihr das? Meines Erachtens war das ne riesengroße Schweinerei!
Aber Heiner Brand, wie er dem Schiedsrichter hinterherläuft, war herrlich.
Das macht der doch nicht, wenn alles ganz "normal" verlaufen wäre?:eek:
Gruß Aero73
 
Schiri ... haltlos, sowas. Nun gilts Dienstag.
 
Hallo!
Was dort abgelaufen ist,ist mit Sauerei nur unzureichend beschrieben,ich habe großen Respekt vor Heiner Brand und kann dessen Reaktion absolut nachvollziehen,aber die sogenannte Tatsachenentscheidung dieser beiden Kasper (Schiedsrichter) ist leider Fakt und das muß man akzeptieren,da hilft leider kein hätte,wäre und wenn......
Gegen Dänemark wird das eine ganz schwere Kiste und mit den Ausfällen fast nicht zu schaffen,aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.........
Gruß,Thomas
 
Die Leistung der Schiris war schon unter aller Sau, aber das Spiel hat man nicht in den letzten 30 Sekunden verloren...
 
Die Leistung der Schiris war schon unter aller Sau, aber das Spiel hat man nicht in den letzten 30 Sekunden verloren...

...aber in den letzten 5 Minuten, als die Schiris mindestens einmal, wenn nicht sogar zwei- bis dreimal Schrittfehler beim norwegischen Torschützen übersehen haben...

Aber ich hab ein gutes Gefühl gegen Dänemark morgen. Unsere Jungs werden mit einer Sauwut im Bauch spielen. Und wenn Schöne auf Rechtsaußen endlich mal wieder trifft, wirds reichen...
 
Schiris welche Schiris oder meint ihr die zwei anders angezogenen Mitspieler der Norweger??????

Also absolute Sauerei, ich hatte so den Eindruck als ob man Deutschland mit allen Mitteln versucht hat aus dem Halbfinale fernzuhalten
 
Was ist passiert? Ein Opel übers Spielfeld geschlittert?
 
Äh, was macht eigentlich der Herr Hoyzer mittlerweile?:smile:
 
Dann möchte ich mir auch mal zu Wort melden.

Das Problem sind gar nicht die Schiedsrichter gewesen. Natürlich ist es eine Sauerrei, was da abgelaufen ist und heute im Spiel gegen Dänemark war es auch nicht anders.

Doch woher kommt es, dass solche Schiedsrichter bei einer WM Spiele pfeifen?
Nun, das ist Schuld des IHF (International Handball Federation), welche die Regeln für solche Turniere aufstellt.
Unter anderem gibt es die Regel bei internationalen Handballturnieren (EM und WM), dass jedes teilnehmende und nicht teilnehmende Land nur 1 (EIN!) Schiedsrichtergespann stellen darf.
Und damit sind Probleme vorprogrammiert. Denn es gibt nur ganz wenige Handballligen auf dieser Welt, die mit dem Niveau einer Weltmeisterschaft mithalten können. Dazu zählen

  • die deutsche Bundesliga
    die schwedischen, dänischen und norwegischen Elitligen
    die spanische Liga
    und vielleicht noch die französische Liga

Und damit sind alle anderen Schiedsrichter aus anderen Ländern im Nachteil, das sie meist nur niederklassigeren Handball pfeifen.

Auf Deutsch gesagt: Die sind mit der Situation überfordert und bei solch gleichwertigen Mannschaften ist es sogar beim Handball entscheidend!

Meine Meinung: Der DHB sollte dagegen vorgehen und wenn keine Einigung erzielt werden kann, alle internationalen Turniere boykottieren, bis der IHF diese Regel abschafft und wirklich nur die besten Schiris nimmt.
 
Bei der WM im eigenen Land hat das nie einen gestört... Wie war das mit dem Halbfinale (ich glaube das Halbfinale wars) damals?
Da gabs auch genug "komische" Entscheidungen. Nur zugunsten der Deutschen.
 
Doch, mich hat das schon immer gestört
 
Die Schiedsrichter heute waren nur unwesentlich besser... Schade für die Jungs.

VG

Claus
 
Skandal an der Handball WM

On-line Beitrag des Blick zur Handball-WM. Für diejenigen, die sich mit dem Blätterwald in der Schweiz nicht so gut auskennen, der Blick ist das Pendant zur Deutschen Bild-Zeitung:

Die Fehlentscheide gegen Deutschland sind nur die sichtbare Spitze eines Eisberges aus Korruption und Betrug.

Auch für den Laien sind die Fehlentscheide klar ersichtlich, welche diese Handball-WM fragwürdig machen. Deutschland hat es am härtesten getroffen. Das Team von Trainer Heiner Brand ist von krassen Fehlentscheiden der Schiedsrichter um seine Titelchancen gebracht worden.

«Ich habe die Spiele selbst nicht im Stadion gesehen», erklärt Peter Mühlematter (64), Generalsekretär des Internationalen Handballverbandes IHF. «Aber ich habe mir die strittigen Szenen der beiden entscheidenden Spiele Deutschlands danach im Fernsehen angeschaut. Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache. Aber das wundert mich nicht. Schliesslich ist der Turnierleiter der WM dieselbe Person wie der Schatzmeister der IHF.» Der Mann in doppelter Mission ist der Spanier Miguel Roca, der mit IHF-Präsident Hassan Moustafa unter einer Decke steckt.

Der Ägypter – wegen seiner Alleinherrschaft und wohl auch aufgrund seiner markanten Nase «Pharao» genannt – steht seit 2000 an der Spitze der IHF. Schon seine Wahl zum höchsten Handballer der Welt war dubios und kam nur dank der Unterstützung von arabischen Ölscheichs zustande. Seit der Pharao auf dem Thron sitzt, wird der Verband mafiös geführt.

Nun hat ein Schweizer die Nase voll: Peter Mühlematter, als Generalsekretär dem Pharao hierarchisch unterstellt. Der Berner fordert seinen Chef auf, das Amt niederzulegen. Die Vorwürfe, die er gegen Mustafa erhebt, sind happig:


Moustafa habe für angebliche Dienstflüge Reisespesen von total 600´000 Franken abgerechnet. Ohne Belege. «Eine Sache des Vertrauens», sagt der Ägypter dazu.

Schon mehrfach habe Moustafa kurz vor einem wichtigen Spiel die vorgesehenen Schiedsrichter ab- und ein neues Schiri-Paar eingesetzt. Dieses pfiff in der Regel parteiisch mit teils haarsträubenden, offensichtlichen Fehlentscheiden.

Moustafa verhindere den Kampf gegen Doping. Noch nie führte die IHF Trainingskontrollen durch, das A und O der Dopingbekämpfung. Dies verstosse gegen die IOC-­Regeln und bedrohe somit den Olympia-Status des Handballs.

Moustafa schulde der Schweiz viel Geld! Seit acht Jahren ist er Präsident der IHF, deren Sitz in Basel ist. Internationale Sportverbände müssen hierzulande keine Steuern bezahlen. Aber die einzelnen Arbeitnehmer entrichten eine Quellensteuer. «Aber Moustafa hat der Schweiz noch keinen Fünfer bezahlt», sagt Mühlematter.

Von BLICK mit den Vorwürfen konfrontiert, kontert der angeschuldigte Präsident nur halbherzig, wortkarg: «Herr Mühlematter kann sagen, was er will. Die Wahrheit ist anders.» Unbestritten ist, dass der Schweizer Generalsekretär beim Verband als «das Gewissen» gilt.

Anspruch auf den Thron hat er keinen. Doch der Berner will unbedingt verhindern, dass der Pharao im Juni 2009 wiedergewählt wird.

Nach den neusten Vorfällen an der Weltmeisterschaft in Kroatien ist für Peter Mühlematter klar: «Nie war der Zeitpunkt, um sauberen Tisch zu machen und Gerechtigkeit walten zu lassen, besser als jetzt.»

Ich dachte, diese Solidaritätskundgebung könnte den Einen oder Anderen von Euch freuen....:smile:
 
Zurück
Oben