Hat jemand schon Motop up oder Ähnliche additive verwendet

Danke
204
Hallo wollte mal ausprobieren ob solche Additive halten was sie versprechen zb. weniger Verbrauch , schonender Kaltstart etc. Saab empfiehlt sowas nicht :901 :itchy :00000944

:zzz :zzz3 Geduld ist die Kunst zu hoffen.

Habe keine Erfahrung mit Additiven, halte aber nicht sooo viel davon, lieber regelmäßiger Ölwechsel inkl. Ölfilter, versteht sich.

Re: Hat jemand schon Motop up oder Ähnliche additive verwend

alex schrieb:
Hallo wollte mal ausprobieren ob solche Additive halten was sie versprechen zb. weniger Verbrauch , schonender Kaltstart etc. Saab empfiehlt sowas nicht  :901  :itchy  :00000944

Halt von dem Zeug nichts.

Erschlagt mich jetzt alle, aber alle 10tkm Ölwechsel und Filter (egal welches Öl, außer evtl. bei Turbos) ist besser als alles andere....Habe leider schon oft erlebt, dass Leute teuere super 0W wasauchimmer Öle reinkippen und nach 25tkm sagen "ist noch nicht nötig, habe da ein Spezialöl drin".....ja ja, das ist sooo spezial, dass es soger den Dreck wegbeamt......

Meinen alten 900i habe ich damals (hatte kein Geld für teueres Super ÖL) mit dem billigsten 15W40 regelmäßig alle 10tkm "verwöhnt". Der hat über 400tkm gemacht, und habe ihn nachher aus anderen Gründen nicht weitergefahren.

ich halte von dem zeugs auch nichts!
es gibt jedoch zwei gute additive die ich gut finde.

STP für den motor, verbrauch und so bringt das nichts aber balsam für die lager!

und Slick 50 transm. da bekommt man jedes getriebe wieder zum laufen.

Wow! lass das mal (nicht?) gerd b. hören, der meint zu sowas eher: "is doch egal mit was man eine Leiche einölt, wird davon nicht wieder lebendig!"

meine supra hatte definitiv einen hörbaren lagerschaden, hab nen liter reingekippt, war nichts mehr zu hören! 30tkm lang......dann...... ;)

getriebe hatte auch gehakelt wie sau......slick 50 rein und gut war.....

aber weniger benzinverbrauch und so scherze.........alles volksverarsche.

@holzdetektor: war gestern abend mal wieder "zeitlos" unterwegs in KN, hab aufm WC thomas getroffen ;)

Zurück
Oben