Hat schon jemand eine Vespa im 900 CC transportiert?

Danke
35
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hallo, wollte mir bei Ebay mal eine Vespa 50 kaufen und frage mich ob es hinten eine Vespa 50 reinkriegt?

Grüße

Alex

Genau :biggrin: wobei: die Italjet ist leicht größer als die damalige Piaggio ZIP. Hab mir dann von einem Kumpel einen Transporter ausgeliehen. Musste zwar erst nach KA fahren, Auto tauschen und dann nördlich von F den Roller holen, aber der Aufwand hat sich IMHO gelohnt.

Ne Vespa dürfte passen. Spanngurte, mindestens eine Decke undam besten noch Abdeckfolie mitnehmen, falls Benzin raussüfft.

passt

kann es auch bestätigen:
v 50 passt auf jeden fall. hab das schon einige male gemacht, bzw machen müssen...
am saubersten natürlich mit leerem tank...
aber wenn du einen roller bei ebay ersteigert hast wird vermutlich benzin im tank sein, also am besten den tank ausbauen und extra transportieren, oder benzin ablassen, bezinhahn zu und ne alte decke, gefaltet im bereich unmittelbar vor dem hinterrad legen. eine große auslauf-gefahr besteht auch am tankdeckel, da hier die dichtung oft nicht mehr ihre funktion erfüllt.
viel erfolg.

(...ach so, spiegel ab...)

Mache ich mehrmals im Jahr-zwecks Anreise zu Rennveranstaltungen.
Klappt prima im 900CC-Bilder habe ich nur vom 9000...

Anhänge

• vespa 329.jpg
    vespa 329.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 39
  • vespa 330.jpg
    vespa 330.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 42
Eine sehr cool Vespa!

Wie viel PS kriegt man so raus?

Diese hier ist eine echte "90er-Jahre-Legende" mit 26,1 PS am Hinterrad/30,5 Motor-PS.

Zurück
Oben