Hat sich diesen hier schonmal jemand angesehen?

Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
46
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
87
Turbo
FPT
Hallo Forum,

bislang konnte ich bei meiner sporadischen Suche nach einem gepflegten 900 Turbo Coupé (mittlerweile würde ich aufgrund Aufrüstungsoption auch einen guten S nehmen) noch keinen Erfolg verbuchen. Ein ziemlich schickes Exemplar habe ich gefunden - der Deal scheiterte jedoch am knapp 5-stelligen Preis. Seit langer Zeit steht auch schon dieses Teil hier in den einschlägigen Börsen:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111267676606

Nun ja, weiss ist zwar nicht unbedingt meine Farbe, ich würde allerdings eher einen tollen rostfreien Weissen als einen abgerockten Schwarzen nehmen...

Was mich stutzig macht:

1.) Der Wagen steht bereits sehr lange im Netz (nur der Farbe wegen? Eher nicht...)

2.) Die Typenbezeichnung in der Anzeige ist offensichtlich falsch

Vielleicht kennt hier ja jemand den Wagen - das würde evtl. ein paar Kilometer Anreise sparen.

Falls ansonsten noch jemand einen Tipp hat, würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank und beste Grüße

Ben
 
Hallo,
über die Typenbezeichnung würd ich mir keine Gedanken machen, offiziel wohl heißt der wohl 900 S "Sport"!

Wenn die gemachten Angaben zur Laufleistung und Pflegezustand stimmen ist er sicherlich sein Geld wert. Telefonisch hinterfragen, Experten zur Besichtigung mitnehmen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen gehen!

Gruß Thomas
 
900S Coupé

Hi,
ein Freund von mir in Köln hat noch einen 92er in Le Mans Blau Metallic mit Aero Optik zu verkaufen.

Hat ca. 170 TKM gelaufen.
Himmel hängt und Thermoschalter oder Lüfter müssen getauscht werden, dazu einige Beulchen, die teilweise von einem Beulendoktor beseitigt werden können. Ansonsten machte der Wagen einen guten Eindruck. Der Preis lag (Verhandelt) bei 2.500 €. Wenn Du keine linken Hände und technisch Ahnung hast, bekommst Du, auch wenn Du 2.000 € drauflegen mußt, ein gleichwertiges Fahrzeug.

Wenn Du Interesse hast, bitte einfach PN schicken.

Ansonsten finde ich den weißen Saab sehr schön.

Das der Wagen länger im Netz steht, liegt eher daran, dass die Leute lieber defekte Autos für weniger Geld kaufen als einwandfreie teuere. Und 6.900 € sind ja für ein Coupé nicht gerade wenig. Dafür kriegst Du ja schon ein durchschnittliches Cabrio.

Viele Grüsse

Thomas
 
... bekommst Du, auch wenn Du 2.000 € drauflegen mußt, ein gleichwertiges Fahrzeug.


:confused:
Diese Aussage setzt voraus, dass Du den (auch technischen) Zustand BEIDER Wagen kennst.
Ist dies der Fall.


Ein 2000EUR-900TU16 wird mittelfristig höchstwahrscheinlich auch den fünfstelligen Bereich erreichen.
Die Grundsubstanz sollte i.O. sein, um die anstehenden Investitionen zu rechtfertigen.
 
Himmel hängt und Thermoschalter oder Lüfter müssen getauscht werden, dazu einige Beulchen, die teilweise von einem Beulendoktor beseitigt werden können. Ansonsten machte der Wagen einen guten Eindruck.

Ja, dann macht halt die paar Ecken noch raus, dann macht der Wagen nen stimmigen Eindruck.

Im übrigen Verkaufsannongsen bitte in den dafür vorgesehenen Bereich :biggrin: !
 
Hi,

was meine Aufmerksamkeit an der Anzeige geweckt hat ist "Hennef". Da gibt es einen Spezi namens Salvatore, der -natürlich rein privat und unter wechselnden Handy-Nr. und PLZ- reihenweise 900er Saabs vertickt. Kannst ja mal spaßeshalber anrufen. Wenn der es ist, dann spar dir den Weg...

LG, Tim
 
Hi,
ein Freund von mir in Köln hat noch einen 92er in Le Mans Blau Metallic mit Aero Optik zu verkaufen.

Hat ca. 170 TKM gelaufen.
Himmel hängt und Thermoschalter oder Lüfter müssen getauscht werden, dazu einige Beulchen, die teilweise von einem Beulendoktor beseitigt werden können.

Thomas

Hm ist der zufällig aus Italien?

Thermoschalter oder Lüfter könnte auch heißen Kopfdichtung defekt....durch Überhitzung.:redface:
 
Auch beim o.g. weissen Aero spricht der fehlende Airbag (ab Anfang 92 in D Serie) für einen Italien-Import,
der Standardspruch "Inspektion neu, Klima befüllt" für ein schnelles Durchhandelsgeschäft.
 
Was mich stutzig macht:

1.) Der Wagen steht bereits sehr lange im Netz (nur der Farbe wegen? Eher nicht...)

2.) Die Typenbezeichnung in der Anzeige ist offensichtlich falsch

Vielleicht kennt hier ja jemand den Wagen - das würde evtl. ein paar Kilometer Anreise sparen.

Es soll in Sankt Augustin eine sehr gute Saab Fachwerkstatt geben:rolleyes:

Evtl. kennt das Fahrzeug dort jemand oder kann sich den Wagen mal ansehen.

Ist vielleicht günstiger als selber hinfahren....:confused:
 
Hi,

was meine Aufmerksamkeit an der Anzeige geweckt hat ist "Hennef". Da gibt es einen Spezi namens Salvatore, der -natürlich rein privat und unter wechselnden Handy-Nr. und PLZ- reihenweise 900er Saabs vertickt. Kannst ja mal spaßeshalber anrufen. Wenn der es ist, dann spar dir den Weg...

LG, Tim


Nicht die feine Art ...
 
Ich habe ihn sogar schon mal gesehen!
LGLars
 
Update: Erstmal vielen Dank an alle für Eure schnellen Antworten und PNs. Das Angebot aus dem eingangs geposteten Link hat sich soeben für mich erledigt, einige von Euch lagen mit ihren Vermutungen evtl. nicht falsch. Näheres kann ich ggf. per PN mitteilen. Auf andere von Euch gemachte Angebote oder Tipps komme ich bestimmt zurück!

Beste Grüße

Ben
 
Hi,

was meine Aufmerksamkeit an der Anzeige geweckt hat ist "Hennef". Da gibt es einen Spezi namens Salvatore, der -natürlich rein privat und unter wechselnden Handy-Nr. und PLZ- reihenweise 900er Saabs vertickt. Kannst ja mal spaßeshalber anrufen. Wenn der es ist, dann spar dir den Weg...

LG, Tim

Kann Farbenstern nur zustimmen, zumal wir uns im Forum ja mit namentlichen Nennungen zurückhalten sollen.

Das "Spezi" kenne ich auch, ebenso seine aktuellen angebotenen Fahrzeuge. Da fand sich lediglich ein weißes Turbo S Cabrio aus 1990, aber kein Coupé. Standort ist meines Wissens immer Köln. Dürfte also ein anderer Anbieter sein.

Die Fahrzeuge von dem Italiener sind übrigens nur zum Teil aus Italien.

Mein blaues Cabrio habe ich letzten Sommer von ihm gekauft, hatte damit keinerlei Probleme. Fahrzeug ist in sagenhaftem guten Zustand. Der Preis ist dann logischerweise entsprechend höher als bei Gammelkisten.

Zu dem Zustand italienischer Cabrios habe ich ich ja bei der Beurteilung der beiden Autos von dem österreichischen Anbieter einiges geschrieben. Die Dinge sollte man sich unbedingt bei JEDEM Wagen aus Italien zu Herzen nehmen.

Im Fazit:
Weniger Rost als die deutsche Autos, aber technisch meistens einiges zu machen.

Viele Grüsse

Thomas
 
Ja, dann macht halt die paar Ecken noch raus, dann macht der Wagen nen stimmigen Eindruck.

Im übrigen Verkaufsannongsen bitte in den dafür vorgesehenen Bereich :biggrin: !

Scherzkeks. :rolleyes:
Sollte eher ein Beispiel sein.

2500 € = Auto mit Folgearbeiten und Schönheitsreparaturen
6900 € = Auto im guten Zustand ohne aktuelle Mängel

Ist übrigens auch nicht mein Auto.

Hm ist der zufällig aus Italien?

Thermoschalter oder Lüfter könnte auch heißen Kopfdichtung defekt....durch Überhitzung.:redface:

Sollte man in der Tat genau checken, da gebe ich Dir recht.

Sonst sind die ersten 1000 € schon weg.

Viele Grüsse

Thomas
 
2500 € = Auto mit Folgearbeiten und Schönheitsreparaturen
6900 € = Auto im guten Zustand ohne aktuelle Mängel

Na, also! Und die "Folgearbeiten und Schönheitsreperaturen" sollten wohl nicht mehr als die Differenz kosten?
 
Hallo Ben,

den habe ich mir angesehen - leider!!
- Es ist kein Aero, sondern hat nachträglich eine Aero Beplankung
- der Wagen hat nach den Gebrauchsspuren eindeutig mehr auf dem Tacho, - der Motor läuft beschissen (Steuerkette macht Geräusche, unruhiger Leerlauf), springt auf drei Zylindern an
- der Wagen scheint nicht unfallfrei - ist hinten links nachlackiert
- Dachhimmel hängt
- Italienimport
realistischer Preis 2500,- und noch einmal mindestens 2500,- investieren, dann hast du allerdings ein subotptimales Auto mit wahrscheinlich manipuliertem Tacho
Ich habe mir bei diesem Verkäufer schon einmal einen 900er angesehen - gleiches Spiel: völlig falsche Angaben zum Zustand des Fahrzeugs, große Enttäuschung bei der Begutachtung. Verkäufer importiert viele Autos aus Italien. Finger weg!!
 
Bin zu dem Entschluss gekommen, mir den Wagen nicht anzusehen - offenbar zu Recht...

Danke für den Hinweis!

Beste Grüße

Ben
 
Zurück
Oben