Haube schlecht eingepasst?

  • Ersteller Ersteller Saabisti63
  • Erstellt am Erstellt am
S

Saabisti63

Hallo Saabianer,

habe zu meinem Auto (siehe Signatur) eine Frage. Habe mir das Cabrio vor 1 1/2 Wochen gekauft und bei der Begutachtung ist mir aufgefallen, dass die Motorhaube etwas tiefer sitzt und nicht bündig mit den Kotflügeln re. und li. abschliesst. Dieser Zustand verbessert sich auch nicht wesentlich wenn ich die Haubeneinsteller ganz raus drehe.
Bin sogar mit dem Auto zur Dekra zwecks Überprüfung wegen Unfall gefahren um sicher zu gehen. Die Lackstärke wurde geprüft und das Auto gründlich von allen Seiten incl. Hebebühne begutachtet. Nichts deutet auf einen Unfall hin.

Ist das bei euren Fahrzeugen ähnlich?

Gruß Ralf
 
Ist bei meinem Aero auch so,MY05…
Gruß,Thomas
 
Danke an Alle für die schnelle Rückantwort. Da ich nun weiß das das Nomalzustand ist, kann ich das Saabfeeling in vollen Zügen genießen.

Ein schönes Wochenende und Gruß aus Hannover,

Ralf
 
Bei mir leider auch so... MY04.
Das ist eben auch ein Grund, warum Saab pleite ist.
 
Trotz "schiefer" Haube ist das 9-3 Cabrio (immer noch!) das schönste Markt...

Oder vielleicht grade deshalb?! :rolleyes:
 
Hallo, die nicht bündig mit der Haube sitzenden Kotflügel beim 9-3II Cabrio sind normal.
Das habe ich zuerst auch nicht gedacht, da es beim 9-3I gleichmäßig von der Passform war.
Habe mir dann andere 9-3II angeguckt und es dort ebenso festgestellt.

Schau dann mal beim Stammtisch H-BS rein, siehe unter Saab-Gemeinschaften. Bis bald
 
@ Brose
ich meine einfach, das der Neuwagenpreis einfach nicht gerechtfertigt ist/war. Einfach eine zu schlechte Qualität und somit passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.
Man bekommt einfach einen Audi zum vergleichbaren Preis, der aber deutlich besser verarbeitet ist.
 
@ Brose
ich meine einfach, das der Neuwagenpreis einfach nicht gerechtfertigt ist/war. Einfach eine zu schlechte Qualität und somit passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.
Man bekommt einfach einen Audi zum vergleichbaren Preis, der aber deutlich besser verarbeitet ist.

Sorry, aber wer will nen Audi haben?!
 
Eben der Otto-Normal-Verbraucher der sich zwischen verschiedenen Marken nicht wikrlich entscheiden kann. Und ohne Neukunden kann diese Marke einfach leider nicht überleben.
 
Sorry, aber wer will nen Audi haben?!

Im Jahr 2011 knapp 250.000 (plus 10,5 % im Vergleich zu 2010).

Aber ich glaube, Du weißt, was Braumi sagen wollte und wir wissen, was Du sagen wolltest.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Ebenfalls massiver Zuwachs bei VW, BMW und Mercedes.
Ende der Diskussion
 
Zurück
Oben