misterted
Alfa-Tier
- Danke
- 107
- SAAB
- 9-3 II
- Turbo
- T...Turbolinchen
Zack, hat es mich dann auch mal wieder erwischt.
Vielleicht sollte ich doch nicht so oft nach dem Ölstand schauen...
Die Schlossmechanik der Motorhaube klemmte die letzten Tage schon etwas und stand somit auf der nächsten Reparaturliste was
sich dann aber mehr oder weniger zunächst in dieser Reihenfolge erledigt hat ...
Heute Vorsichtig am Hebel im Fußraum gezogen gab es - wohl von vorne - ein kleines Geräusch und der Hebel war danach ohne die
eigentliche "Rückpannung" welchen den Hebel wieder zurückzieht. Hebel locker - Haube zu - alles Bingo!
Ich habe versucht den Hebel hin und her zu bewegen aber keine Reaktion. Auch der Versuch den Hebel zu betätigen und dabei
die Motorhaube zu bewegen - mit zweiter Person - brachte kein Ergebnis.
Ich vermute somit, dass sich vorne am Haubenschloss etwas verabschiedet hat, da man im Kotflügelbereich beim Zug am Hebel den
Seilzug arbeiten hört jedoch dieser wohl nicht mehr bis zum Schloss funktioniert bzw. dort etwas zerstört ist.
Durch den Grill von vorne konnte ich zwar den Handhebel finden - zum Entriegeln beim Aufmachen der Haube nach dem Zug am Hebel -
aber vom Seilzug etc. nichts zu sehen ...
- Wer hat von Euch ggf. schon die Haube ohne Haubenentriegelung aus dem Fußraum geöffnet z.B. von unten?
- Gibt es da von Saab auch einen pfiffigen Trick oder ist da nun die Phantasie mit "roher Gewalt" gefragt?
Den Saab-Grill zu demontieren wird sicher nicht ohne Zerstörung von Außen gehen ich habe es vorsichtig versuch aber auch dieses
ohne gewünschten Erfolg.
Die Suchfunktion hier hat mir dazu leider kein passendes Ergebnis ausgeworfen.
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Gruß,
Ted