Hauptbremszylinder 96

Registriert
05. Apr. 2015
Beiträge
52
Danke
47
SAAB
96
Baujahr
1964
In meinem Saab ist nicht mehr der originale Hbz drin, sondern ein ATE. Sieht ziemlich gebastelt aus.
Weiß einer von euch die Kolbendurchmesser des Originalteiles? Da könnte ich prüfen, ob der ATE passend ist.
Wie stehen die Chancen einen originalen HBZ zu bekommen?
 
Ist Deine Rahmennummer vor oder nach 201 401? Also:Ein-oder Zweikreis?
 
In Oldtimer-Markt 2/15 ist ein Leserbrief von Andreas Kolar, Bremsen Schöbel e.K., Nürnberg abgedruckt.
Der berichtet für viele Marken und Modelle nicht nur Bremszylinder zu überholen (ggf. neu zu honen), sondern auch NOS-(New Old Stock)-Teile liefern zu können, die er vorsichtshalber mit neuen Nutringen und Manschetten versieht.
Klingt sehr vertrauenerweckend (ohne Gewähr).
 
Es gibt welche mit hohem und flachen Deckel,wer kennt den Unterschied?

Ich habe weltweit alle Buchten geprüft bis ich einen hatte,sie werden sogar gelegentlich NOS angeboten,die Überholung ist im OM Sonderheft gut beschrieben,Rep-Sätze gibt es neu und NOS.

Die aus GB passen nicht,trotz gleicher Teilenummer,evtl. kann man das Innenleben verwenden.
Onno hat überholte im Austausch.
 
Danke für die Tipps. Austausch nützt mir leider nichts, da ich kein Altteil habe.
Mein Gedanke war der, wenn der ATE den richtigen Kolbendurchmesser hat, könnte ich Ihn ja weiter verwenden.
Ich müßte mir dann einen Adapter zur Befestigung bauen, da das Lochbild anders ist.
Jetzt ist er nur mit einer Schraube fest!!!Bild 005.jpg Bild 005.jpg
 

Wohl eher nicht !

Zitat: > De gereviseerde hoofdremcilinder wordt verzonden als wij de oude cilinder retour hebben ontvangen. <

Danke für die Tipps. Austausch nützt mir leider nichts, da ich kein Altteil habe.
.............
 
@ O-Jens

Könnte vielleicht interessant sein !?
Weiter im Postfach.............
DSC02555-W640_1426747309.jpg


Gruß->
 
die aus GB sind seitenverkehrt,der Knick und die Anschlüsse sind auf der falschen Seite,wg.RHD.
Kannst Du bei mir in der Vitrine für seltene SAAB-Teile besichtigen...
 
Dank eurer Mithilfe habe ich einen Hbz als NOS Teil bekommen. Vor Einbau werde ich noch
einen neuen Dichtsatz montieren.
 
Ist aber ein Einkreis, und der Flansch ist ein Dreiloch? Was hast du für ein Auto?
 
Saab 96 mit de Runde-nase von `63 der hat Einkreisbremse, Tremmelbromse ringsrum und vorn am HBZ so ein 3er Verteilerstück :stoned:
 
Zurück
Oben