Sonstiges Hebebühne in der Gegend MA/ HD/ LU/ RP/ WO etc

Registriert
16. Feb. 2015
Beiträge
98
Danke
5
Hallo Zusammen,


laut dem Prüfer weisst mein 900er 2.0T im Flexrohr und Endtopf eine Undichtigkeit. Gibt es Jemanden hier, bei dem ich mein Auto auf eine Hebebühne stellen kann mit laufendem Motor. Mein Kollege hat beim Durchsehen und Bereitstellen für die Prüfung im Stand diese Probleme nicht bemerkt. Bei der Gelegenheit müsste ich mir auch die Querlenker (oder Träger?) ansehen und versuchen zu verstehen was der Prüfer da dran zu beanstanden hatte.


Besten Dank schon im Voraus
 
?...jede gute Autowerkstatt macht das sicher im Rahmen Angebot bzw. Auftragsannahme. Wenn du einen Mängelbericht TÜV (->Undichtigkeit Abgasanlage, ausgeschlagene Querlenker) hast gibt es da i.d. R. wenig dran zu deuten, das sind normale Verschleißmängel...
 
Die Querlenker sollten nicht ausgeschlagen sein.
Wenn ich an einem Abend da mal mit Jemandem "Neutralen" drunter schauen kann der es aber nicht gleich selber repariert resp reparieren soll würde es mich freuen. Danach melde ich mich bei den Werkstätten und frage nach dem Kostenpunkt...
 
Die Querlenker sollten nicht ausgeschlagen sein.
Wenn ich an einem Abend da mal mit Jemandem "Neutralen" drunter schauen kann der es aber nicht gleich selber repariert resp reparieren soll würde es mich freuen. Danach melde ich mich bei den Werkstätten und frage nach dem Kostenpunkt...


Stehen die Querlenker nun auf dem Mängelbericht...oder nicht?
 
Genauer Wortlaut aus dem Bericht:
"Querlenker Gummilagerung vo. beidseitig, unten, mitte defekt"

Die mündliche Anmerkung vom Prüfer kann ich (leider) nicht wiedergeben, ich war zu überrascht über den Prüfbescheid.
Er befand sich unter dem Auto während ich drin sass war und hin und her lenken musste.
 
Zurück
Oben