Sonstiges Hebel am Windschott

Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
211
Danke
19
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

mir ist einer der kleinen Hebel vom Windschott verloren gegangen, mit denen man das Schott in der Seitenverkleidung befestigt.

Kann man das Teil einzeln nachkaufen? Oder hat vielleicht noch jemand ein zerstörtes Windschott und kann dort den Hebel abschrauben bevor er es wegwirft?
 
Die Teile gibt es einzeln.........
Teilenummer linke Seite: 12833927
Teilenummer rechte Seite: 12833928

Ich habe Dir auch noch etwas dazu geschickt.........

Gruß, Thomas
 
Hm, aber Glück gehabt. Verwendung 2004-06. Und ab 2007 ist das "kein separates Ersatzteil" mehr!? Merkwürdig.
 
Bin nicht mehr dazu gekommen das nachzugucken, hole ich aber nach, ich meine die hätten am Windschott nichts geändert……

Gruß, Thomas
 
Vielen Dank. Saab-Fahrer sind echte Profis und dazu auch noch freundliche hilfsbereite Menschen :top::smile:

Mir fehlt nämlich ein Haken und ich habe Angst, dass mir das Windschott auf der Autobahn wegfliegt. Durch die Wunder der Aerodynamik wird das Schott zwar nach unten gedrückt, aber da ich von Luftströmungen keine Ahnung habe, vertraue ich da lieber nicht drauf.
 
Ich würde ohne den Hebel nicht fahren, das wäre mir zu heikel, Du hast zwar immer noch den einen Hebel und die Befestigung unter den Kopfstützen aber wenn Du Dir wegen der fehlenden Befestigung das Windschott kaputtmachst wird es deutlich teurer als einen Hebel zu ersetzen, oder wenn es wirklich wegfliegen sollte……nicht auszudenken, da wäre ich lieber vorsichtig ……

Nur meine Meinung ……

Gruß, Thomas
 
Und selbst solche obskuren Kleinteile sind noch innerhalb von drei Tagen lieferbar. Sehr gut.
 
Gut zu wissen falls jemand anderes solch einen Hebel auch mal braucht……

Gruß, Thomas
 
Hm, aber Glück gehabt. Verwendung 2004-06. Und ab 2007 ist das "kein separates Ersatzteil" mehr!? Merkwürdig.
Die alte Teilenummer vom Windschott ist 12831370, angegeben von MY04-06, die neue Teilenummer ab MY07 ist 32026001, die Halter sind nicht mehr als separate Teile aufgeführt, aber der Verweis auf die neue Teilenummer vom Windschott bei MY05 sagt mir das die Teilenummern für die Hebel auch für die späteren Baujahre passen.........siehe #2...........

Gruß, Thomas
 
Die Teilenummern vom Einbaukit wo die Hebel vom Windschott in die Seitenverkleidung reinkommen sind auch identisch............für alle MY..........

Gruß, Thomas
 
Habe das Windschott auch nochmal im EAC gesucht, dort ist von MY04-10 nur die Teilenummer 32026001 angegeben..........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben