Heckablage neu bespannt

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.459
Danke
7.612
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Da mir die beige Farbe meiner Heckablage meines CD's nicht gefallen hat, habe ich sie mit grauem Alcantara (gleicher Farbton, wie die grauen Aerositze) bespannt.
Den Sonnenrollo auch....(also das hintere Stück, ist beim CD mit dem gleichen Teppich bespannt, wie die Heckablage...
Bin mit dem Ergebniss mehr als zufrieden :smile: :smile: :smile:
 

Anhänge

  • HeckablageCD.jpg
    HeckablageCD.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 70
Sieht gut aus! Hat der Stoff eine rückseitige Kaschierung? Eher nicht, oder? Weil: So wie es aussieht, bist du wirklich in und um jede Ecke gekommen. Wenn der Stoff kaschiert (und dadurch dicker) ist, gibt es da Problemchen.

Bei Grau ist es nicht allzu relevant - aber hast du darauf geachtet, dass der Stoff lichtecht ist? (Oder hast du direkt original Alcantara gekauft?)

Hatte damals meinen Himmel und die Heckablage mit Alcantara-Ersatz überzogen und dann festgestellt, dass er leicht ausbleicht ...

Gruß,
Volker
 
1) Sieht gut aus! Hat der Stoff eine rückseitige Kaschierung? Eher nicht, oder? Weil: So wie es aussieht, bist du wirklich in und um jede Ecke gekommen. Wenn der Stoff kaschiert (und dadurch dicker) ist, gibt es da Problemchen.

2) Bei Grau ist es nicht allzu relevant - aber hast du darauf geachtet, dass der Stoff lichtecht ist? (Oder hast du direkt original Alcantara gekauft?)

3) Hatte damals meinen Himmel und die Heckablage mit Alcantara-Ersatz überzogen und dann festgestellt, dass er leicht ausbleicht ...

Gruß,
Volker
1) Nein, nicht kaschiert!

2) Denke auch ,dass das bei grau nicht soo wild ist, außerdem habe ich den Heckrollo immer oben. Der fängt viel Licht ab...

3) Wird sich zeigen :rolleyes:
 
Schaut echt gut aus.
Gibt es für den CD andere Sonnenrollos als für den CC oder CS?
Oder sind die alle kompatibel?
Wo wird denn beim CD das Rollo oben eingehakt bzw wo sid da die Haken angebracht?

viele grüße
 
Schaut echt gut aus.
Gibt es für den CD andere Sonnenrollos als für den CC oder CS?
Oder sind die alle kompatibel?
Wo wird denn beim CD das Rollo oben eingehakt bzw wo sid da die Haken angebracht?

viele grüße

Die vom CD sind anders! nicht kompatibel. Habe keine Lust den auszubauen..aber die paßt nicht in den CS / CC sähe blöd aus, da die hinten offen ist (an der Stelle geht beim CD die Heckablage hoch und schließt es ab...)
Evtl. paßt aber umgekehrt die vom CC in den CD :confused:
 
ja, sieht richtig gut und professionell aus :-)
und gleich eine frage dazu:
wo kriegt man gute stoffe für solche aktionen her?
 
ja, sieht richtig gut und professionell aus :-)
und gleich eine frage dazu:
wo kriegt man gute stoffe für solche aktionen her?

Aus einem Stoffgeschäft ;-)
Hier ist ein Stoffladen, der wirklich jeden erdenklichen Stoff hat...tausende von Rollen...
 
is doch wohl klar oder ... der flo stellt auch manchmal sehr weibliche Fragen ... :biggrin:

Frauen können noch ganz anders fragen :eek:

Der Punkt ist: jed dunkler der Stoff ist, desto zwingender ist es, das er LICHTECHT ist, sprich: nicht ausbleicht.

Hab gerade mal hier angefragt, aber noch keine Info bekommen, ob dieses Verlorslederimitat lichtecht ist:
http://cgi.ebay.de/Microfaserstoff-...ryZ30172QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den Stoff gibt es auch in vielen anderen Farben, ich hab mal um eine Stoffprobe in anthrazit angefragt.

Gruß,
Volker
 
Aus einem Stoffgeschäft ;-)
is doch wohl klar oder ... der flo stellt auch manchmal sehr weibliche Fragen ... :biggrin:
aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! :biggrin:
das sind eher weibliche antworten! :shot:
genaus diese weiblichen vorhangstoffe kann ich ja nicht gebrauchen.... der stoff sollte doch wohl ein wenig elastisch sein, etc...
auf was muss man achten.... ? bzw welcher dieser frauenstoffe eignet sich für männersachen!
ihr kennt euch offensichtlich in diesen frauensachen aus - ich nicht... :boxing:
;-)
 
....ihr kennt euch offensichtlich in diesen frauensachen aus - ich nicht... :boxing:
;-)

Glaub mir, das erleichtert den Umgang mit dem weibl. Geschlecht ungemein :biggrin:

Der Stoff muß halt etwas elastisch sein. Wenn er sich garnicht dehnen läßt, kannst Du es vergessen, da es sonst Falten gibt....
Wie gesagt bei dunklen Stoffe nach der UV-Beständigkeit fragen...
 
Glaub mir, das erleichtert den Umgang mit dem weibl. Geschlecht ungemein :biggrin:
wie recht du doch hast..... *seufz*

Der Stoff muß halt etwas elastisch sein. Wenn er sich garnicht dehnen läßt, kannst Du es vergessen, da es sonst Falten gibt....
Wie gesagt bei dunklen Stoffe nach der UV-Beständigkeit fragen...
sowas hatte ich schon vermutet.... dachte nur es gäbe vielleicht eine spezielle bezeichnung für stoffe, die dafür besonders geeignet sind .....
... auch in frauenläden .... :biggrin:

EDIT: so, jetzt bin ich also "Echter SAAB-Fan" ... bin ich das nicht schon länger... ;-)
 
sowas hatte ich schon vermutet.... dachte nur es gäbe vielleicht eine spezielle bezeichnung für stoffe, die dafür besonders geeignet sind .....
... auch in frauenläden .... :biggrin:

EDIT: so, jetzt bin ich also "Echter SAAB-Fan" ... bin ich das nicht schon länger... ;-)

Frag nach. Ein vernünftiger Laden kann Dir dann den richtigen empfehlen. Du sagst, wofür Du das brauchst (und die Farbe) und die zeigen Dir dann die in Frage kommenden Stoffe.....
 
Zurück
Oben