Heckablage - schwarz oder grau?

Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Würde gerne eine Umfrage starten, finde aber die Funktion nicht.

Deshalb konventionell gefragt:

Mein 900: schwarz
Der Himmel: schwarz
Interieur: Leder Dover, grau

Die Ablage wil ich neu beziehen ... bin mir gerade unsicher, ob

a) schwarz
b) grau

Meinungen?

Zur Zeit tendiere ich zu schwarz, passend zum Himmel. Andererseits würde eine graue Heckablage die graue Linie des Interieurs nach hinten fortführen.

Und zur Frage, welches Material ich verwenden will: es soll ein etwa 1mm starker Filz sein, der schalldurchlässig ist. Sprich: neben der Heckablage werden auch die Lautsprecherabdeckungen mit dem gleichen Stoff überzogen. Dann sieht man die Gitter nicht mehr, was zwar weniger original, aber dafür cleaner ist.

Anhänge

• Himmel Leder Dover.jpg
    Himmel Leder Dover.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 71
schwarz oder grau das ist die frage........... bring doch einfach farbe ins spiel dann kommt leben in die bude hihi

ich würde grau nehmen damit der himmel und die seitenteile abgegrenzt bleiben

schwarz oder grau das ist die frage........... bring doch einfach farbe ins spiel dann kommt leben in die bude hihi

ich würde grau nehmen damit der himmel und die seitenteile abgegrenzt bleiben

Ist ein gutes Argument ... dachte zuerst, du empfiehlt orange :biggrin:

Hab auf der Nordbaden-Ausfahrt die schwarze Heckablage bei Olli gesehen und wusste, dass ich dieses Thema jetzt unbedingt mal angehen muss.

Ich bin auch für grau, dann bildet der untere Teil des Interieurs eine Einheit.

Ich bin auch für grau, dann bildet der untere Teil des Interieurs eine Einheit.

Gut. Für graue Fußmatten habe ich mich bereits entschieden. Noch sind schwarze drin ... und noch sind sie nicht durchgescheuert. Dann wäre das aus einem Guss. Und die Einsätze in den Türpanelen switche ich auch von schwarz auf grau um - in Alcantara, passend zu den Einlagen in den Sitzen.

schwarz gegen helles Lichtreflektieren in der Heckscheibe

bring doch einfach farbe ins spiel dann kommt leben in die bude
... wie immer wieder, eine reine Geschmackformalität!

a) schwarz
b) grau
Meinungen?
.
... ich unterstütze Dich mit schwarz, weil's als Hauptgrund bedeutend weniger in der Heckscheibe reflektiert und zudem in Harmonie mit dem gleich schwarzem Armaturenbrett vor Front- und Heckscheibe ist ... und eben wieder reine Geschmacksache, es harmoniert ganz einfach im Farbbild des innern, denn es hat weder nichts mit den Sitzen noch mit den Tür-Seitenverkleidgungen zu tun ... mich verbindet es in Deinem Falle viel mehr mit der C-Säulen-Innenverkleidung!

Aber bitte Volker, es ist rein Deine Entscheidung!
Giampi

Oben schwarz, unten Grau, dann hast Du eine Wendeplatte :biggrin:

Ich bin auch für grau....
Denke auch, dass es besser ausschaut, wenn Sitze und Ablage eine farbliche Einheit bilden.

Gruß, Martin

ein helles grau dürfte sich - wie schon angemerkt - in der heckscheibe spiegeln. ähnliches habe ich mit meiner heckablage passend zu den hellbraunen ledersitzen ... es ist nicht schlimm, aber wenn es einem erstmal auffällt (weil man den "freundlichen" hinweis bekommt :) ) sieht man es tatsächlich nur noch. :@

ein helles grau dürfte sich - wie schon angemerkt - in der heckscheibe spiegeln. ähnliches habe ich mit meiner heckablage passend zu den hellbraunen ledersitzen ... es ist nicht schlimm, aber wenn es einem erstmal auffällt (weil man den "freundlichen" hinweis bekommt :) ) sieht man es tatsächlich nur noch. :@

Hab da ein Anthrazit, was aber eher ein Dunkelgrau ist (Steingrau; Anthrazit ist ja fast schwarz) - das werde ich wohl nehmen.

ich hab meine mit velourlederimitat bezogen...
alles in "grau" und die hinteren ca. 15 cm die über die Kante hinausstehen in schwarz..
hatte bei meinem originalbezug das Problem, dass man ein bischen "schmutzige" Finger vom Hochklappen gesehen hat..
das ist mit dem schwarz jetzt vorbei..

eine Spiegelung in der Heckscheibe ist mit BIS JETZT noch nicht aufgefallen... hoffe das bleibt auch so... :redface:

farbe passend zum leder

Zurück
Oben