Heckaufprall

Registriert
12. Jan. 2013
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, so nach dem ich seit 3 Wochen meinen 9-3er habe. ist mir doch an einer Roten Ampel einer reingefahren.
ich stand schon locker 5 Sek.
Bei meinem Auto sieht man nicht viel, aber es hat ordentlich gekracht!
Der CLK vom Umfallgegner, schaut schlimmer aus als meiner :D
Ich hoffe der Saab ist nicht Totalschaden, da ich nach dem Aufprall ein Schwammiges fahrgefühl von hinten hatte.
Der Auspuff ist ein Ausgangsrohr Abgebrochen, und ich denke er ist auch ordentlich verschoben.
laut der Aussage des Unfall gegners hat er circa 40- 50 kmh drauf gehabt!
kann es sein das es meine Achse erwischt hat??
ich werde mal bilder mit anfügen!
was meint ihr dazu?? also seine schnauze ist höhe aufprallbock gewesen und seine Stosstange unter dem Aufprallbock.
bin Froh das nicht viel passiert ist, HWS 1. Grades. und LWS durch Sicherheitsgurt!!
IMG_0640.jpgIMG_0639.jpgIMG_0638.jpgIMG_0636.jpgIMG_0635.jpgIMG_0634.jpg

Meinte noch zum Unfallgegner man legt sich nicht mitSaab an :D

Lg Flo
 
Jupp, sehe ich auch so!

Zumindest einen Gutachter bestellen und auf Basis des Gutachtens abrechnen + 20 Euro Kostenpauschale! Leihwagen oder Fahrzeugausfallkosten nicht vergessen!
Dann reparieren lassen und die Reparatur nachweisen, damit Du auch die Mehrwertsteuer ersetzt bekommst.
Sollte die Reparatur teurer werden, als das Gutachten sagt, diesen Betrag geltend machen!
 
Die Mehrwertsteuer bekommst Du nur wenn sie anfällt, also wenn eine Rechnung vorgelegt wird. Der aktuelle Trend ist, daß bei Abrechnung auf Gutachtenbasis der Markenwerkstattstundensatz nicht erstattet wird sondern statt dessen 2 Karrosseriebauwerkstätten in der Umgebung mit niedrigerem Stundensatz benannt werden und der Stundensatz entsprechend gekürzt wird.
Wenn im nachhinein ein größerer Schadensumfang als im Gutachten beschrieben zu Tage kommt muß der Gutachter benachrichtigt werden um eine Nachbesichtigung durchzuführen.

HWS und LWS-Schmerzensgeld bei Heckaufprall kannst Du fast vergessen...50 km/h hat der Gegner niemals gehabt, da wäre das Schadensbild völlig anders.
 
Was hast du mit Mercedes gemacht? CLK sieht verkrümmt aus. :biggrin:

Ersten Beileid. Gut beim Unfall niemandem was passiert ist. Ich denke genauso wie Marbo. Mit 50 km/h würden beide Autos ganz anders ausgesehen.
 
Zurück
Oben