Heckblende am 99

Danke
27
SAAB
99
Baujahr
1984
Turbo
Ohne
Ich habe gerade in einem alten Zubehörhatalog gestöbert. Da bin ich auf etwas gestossen, was ich noch nie gesehen habe. Eine Heckblende. Okay, für den 900 zwar selten, aber schon hier und da gesehen. Aber die gabs anscheinend auch für den 99. Jetzt wurde es interessant :-) Gleich bei google geschaut ob ich da ein Bild finden kann. Nichts. Null. Weniger als Null! Nun meine Frage: Hat das schonmal jemand gesehen, bzw. hat jemand ein Foto wie das am 99 aussieht?

Heckblende.jpg

sehr selten! Habe schon mal eine solche an einem 99 gesehen, aber dazumal nicht abgelichtet.

Sieht je nach Gesamtoptik des Fahrzeuges noch ansprechend aus. Sollte jemand eine liegen haben, so wäre ich interessiert

Habe ich auch jahrelang gesucht - kenne jemanden, der eine hat, aber der verkauft sie nicht.

Ich würde es einfach nur gern mal sehen :-))

Die 99 Heckblende ist auch rot.

Auf deren Verpackung aber eigenartigerweise "SAAB 99.90.900" steht.
Sollte diese tatsächlich (auch) an den späten 99ern passen?

Da bin auch drüber gestolpert.
Welcher 99er ist nun eigentlich gemeint SEDAN oder dieses COMBICOUPE ?

Gruß->

Da es den 90er nur als Sedan gab, sollte die Eingrenzung recht einfach sein. :tongue:

fn900;939934 schrieb:
http://www.saab-cars.de/attachments/99-90-900-i/122570-heckblende-am-99-heckblende.jpg[/IMG]

Da es den 90er nur als Sedan gab, sollte die Eingrenzung recht einfach sein. :tongue:

Mal bitte nicht so vorwitzig René :rolleyes:

Aus dem Eingangsbeitrag geht das nicht so klar hervor ( siehe Bildtext )

Gruß->

ps. die gerade Form der Blende passt m.E. auch nicht zu der Rücklichtform des 99er SEDAN.

Die Blende für den 99 ist im Vergleich zu der Sedan Heckblende des 900 vollkommen anders.

Anscheinend ist das Teil so derartig selten, dass es keine Fotos davon gibt :tongue:

Da bin auch drüber gestolpert.
Welcher 99er ist nun eigentlich gemeint SEDAN oder dieses COMBICOUPE ?

Gruß->

Die Frage ist nicht so verkehrt, denn bei der 99er Heckblende könnte es sich auch einfach um eine Variante für das CombiCoupe handeln... Andererseits legt MY 77-84 nahe, dass es sich dabei um die Sedanvariante handeln müsste, denn ab MY 77 fährt der Sedan ja mit den grösseren Heckleuchten, während das CombiCoupe von 74-78/9 ein unverändertes Heck hatte.

cc - Heck

122665-heckblende-am-99-1263597642.jpg
1297277233.jpg

Anhänge

• 1263597642.jpg
    1263597642.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 60
Sind aber beides keine 99 Heckklappen...

Zurück
Oben