Heckemblem verschwunden?

Registriert
04. Dez. 2010
Beiträge
34
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
Hallo,

mal ne kurze Frage:
Ich könnte schwören, letzte Woche war das Teil noch bunt!:confused:
Gut, ich war in der Waschstraße....aber die kann es doch nicht gewesen sein.
Da ich die Prägung noch deutlich erkennen kann, gehe ich davon aus, dass da nix abgefallen ist.

Btw: Wie montiere ich ggf. ein neues Emblem?

Gruß
-tom
 

Anhänge

  • Emblem.jpg
    Emblem.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo!
Doch,kann gut sein........die Dinger sind leider nicht sehr haltbar,gibts aber z.B. bei ebay,die Montage ist nicht schwierig..........bei Bedarf kann ich Dir etwas dazu schicken..........
Gruß,Thomas
 
Hi Thomas,
das wäre nett.
Die Frage ist nur, was ist da weggeflogen?
 
Hallo!
Ganz einfach,die Farbfolie ist weg........hast Du eine Limousine,Kombi oder Cabrio,dann schaue ich im EPC mal nach der richtigen Teilenummer.........
Gruß,Thomas
 
Kein Problem,schaue ich heute nachmittag nach......
Gruß,Thomas
 
war bei meinem auch so, hab den Kofferaum zugedrückt und die Folie auf der Hand kleben gehabt – bei uns in Ö gibts Händler die das Kostenlos tauschen.
 
Hallo!
@cube:Ich habe nochmal im EPC nachgeschaut,die Teilenummer 12769689 ist für Kombi als auch Limousine........
Gruß,Thomas
 
Hallo

ich habe das auch schon wechseln müssen, hat sich aber langsam gelöst. Sehr gut geht es, wenn du mit einem Heißluftfön das Emblem erwärmst (nur das Emblem, nicht den Lack) und dann mit beiden Händen eine Anglerschnur durch ziehst.
 
Mein Freundlicher hat ein Loch in das Emblem gebohrt, selbst gebastelten Haken rein und abgezogen.
Ich habe schon ein wenig gehofft das er weiß, was er tut..... aber so geht´s auch.
 
Meins war auch blank nachdem das Auto tagelang unter Schnee stand. Aber bei mir war es das Vordere auf der Motorhaube. Aber ingendwie finde ich, dass es blank cool aussieht. Ich lasse es so. ;-)
 
Auf Griffin umbauen, und das Problem ist weg :smile:
 
Oder wenns ewig halten soll und Originalität nicht im Vordergrund steht -> im Viererpack bei Ebay um 10 EUR: [h=1]SAAB FELGENDECKEL AUFKLEBER SILIKON 52/54 oder 60 MM[/h]
Die überleben jede Waschanlage und wenn mal eins wegfliegt hat man gleich 3 billige Ersatzembleme zur Hand....
 
Ausserdem passen sie auch nicht in die Schale, da 60mm zu klein ist. Der Hässliche Carbonaufkleber von mir hat 63.5mm passt aber perfekt rein.
 
Find den Carbonaufkleber auch nicht so dolle beim genauen Hinschauen. Hatte auch mit dem Gedanken gespielt. Aber globe war schneller im Bestellen!
 
Zurück
Oben