Heckklappe nachjustieren?

Danke
26
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Hallo,

an meinen Kombi platzt laufend der Lack unter der Heckklappe ab, da das mittelteil beim Schloss auf der Stoßstange schleift. Hatte diese Stelle schon mal lackieren lassen aber nun ist es wieder abgeplatzt. Kann man die Heckklappe in der Mitte etwas höher festmachen, so das es nicht mehr schleift?

MFG

Hast mal geschaut ob die Stoßstange vielleicht zu hoch ist, kleiner Kontaktschaden kann ja schon reichen um sie Hochzudrücken.

ja dort ist nix zusehen, könnte aber möglich sein bei unseren Parkplatzproblemen. Mir ist aufgefallen, wenn ich die Heckklappe bis oben geöffnet habe ist der Spalt links kleiner als rechts. Und das abplatzen beginnt links vom Schloss!
ich mache mal ein Foto, habe gestern erstmal Rostschutz aufgetragen.

MFG

mich hat mal gestört, das die heckklappe nicht bündig abgeschlossen hat mit der karosse.ich hab die schrauben des schloßbügels (oder wie heißt das ding richtig? das was unten an der karosse angeschraubt ist und das heckklappenschloß aufnimmt) gelockert und den bügel solange verschoben, bis mir das ergebnis gefallen hat. vielleicht wirkt das bei dir auch. den bügel etwas zu dir (nach außen) verrutschen, so müßte die heckklappe etwas höher zum schließen kommen.

hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.
alles gute
nils

Zurück
Oben