Heckklappe vom 9-3 auf 900-2

Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
8
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Moin Moin aus HH,
ich habe auf meinen 900-2 eine Heckklappe vom 9-3 montiert. Seitens der Verschraubungen und dem Stecker für die Stromversorgung passte alles. Ich habe an den Kabeln innerhalb der 9-3 Heckklappe nichts verändert. Allerdings bekomme ich jetzt ein „Bremslicht defekt“ im SID angezeigt, obwohl alles funktioniert. Auch die Zentralverriegelung der Heckklappe reagiert leider nicht. Muss ich den Kabelbaum meiner alten Heckklappe umbauen, oder möglicherweise einige Kabel ändern?

Freue mich über ein Info.

Sonnige Grüße aus Hamburg
 
Oder es sind einige Kabel an der Knickstelle zur Karosserie gebrochen.
 
Dann würde das Bremslicht ja nicht funktionieren, oder? Trotzdem Danke für den Tipp, da hätte ich als 9-3 Cabriofahrer auch drauf kommen können...
 
Geht die Klappe überhaupt zu?

Du müßtest wenn ich mich recht entsinne auch noch die Blenden unter den beiden äußeren Rückleuchten tauschen, weil es sonst an der Unterkante seitlich nicht paßt wenn man 902 und 931 hin und her tauscht.
 
Hat der ZV-Schließer in der neuen Heckklappe denn vorher funktioniert?
Wegen der Bremsleuchten könnte ich mir schlechten Massekontakt vorstellen. Die vom Steuergerät erkannten Werte passen dann nicht zu den Soll-Werten.
Jetzt weiß ich aber nicht, ob es da eine Masseleitung gibt, oder ob die Masse einfach über die Scharniere zur Karosserie läuft. Dann wären natürlich die Verschraubunng und die Kontaktflächen verdächtig. Zum Testen könnte man mal eine Leitung als Masse von Klappe zu Karosserie ziehen.
 
Zurück
Oben