Hecklautsprecher 9000 CS Bauj.1991

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo, bin ein SAAB Neuling und suche Hilfe beim Ein.- bzw. Ausbau der Hecklautsprecher für meinen Saab 9000 CS Bauj.91. Habe einen schlechten Sound, vermutlich ist der linke hintere Lautsprecher defekt, habe mir von HiFonics neue Lautsprecher gekauft und möchte diese jetzt einbauen. Kann leider keine entsprechende Ausbauanleitung in meinen Unterlagen finden, wer kann mir weiterhelfen???
 
Hallo,

also erst einmal Willkommen im Forum.
Zuerst müßtest Du die Seitenverkleidung abnehmen.
Dann siehst Du schon die Lautsprecherverkleidung. Sind von unten mit 4 oder 5 10er Muttern befestigt.

Gruß Marcel
 
Wenn Du die ab Werk verbauten drin hast (Hoch und Tieftöner auf einer Konsole befestigt), benutzt Du am besten diese Konsole, um die neuen einzubauen.
Es ist einfacher, auf dem Tisch die Lautsprecher an die Konsole anzupassen, als im Kofferraum liegend genau an die Befestigungsstifte (Schraubenstifte)....
Wie gesagt, Seitenteppiche am besten wegklappen (Brauchen nicht ganz ausgebaut zu werden.
 
Vielen Dank für die nützlichen Tipps, der Einbau hat sehr gut geklappt... Endlich ein guter Sound im Auto ;-), fahre ganz entspannt am Ende des Monats nach Luxembourg zum SAAB Treffen...
 
Zurück
Oben