Heckleuchte spinnt

Registriert
13. Aug. 2013
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
TiD
servus leute
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen
bei meinem 9-3 kombi bj .07 geht die rechte heckleuchte kurz an dann erlischt sie wieder
alles andere wie blinker und bremslicht funktioniert
bitte um hilfe
 
da dürftest du eine defekte Verkabelung haben, oder Wackler. Möglich ist auch ein Masseschluß, der von defekten oder korrodierten Lämpchen ausgelöst wird (war bei mir so). Prüfe mal die Kennzeichenbeleuchtung, ja ich weiß das klingt jetzt komisch, wars aber bei mir – hatte da einen Schluss, worauf die Heckleuchte gesponnen hat.
 
vielen dank werde ich machen
melde mich dann wieder
servus
 
Und wie kann ich rauskriegen wo der fehler ist?
kennzeichenbeleuchtung funzt
 
Hm, Schaltplan aus dem WIS nehmen und Gezielt am Stecker der Leuchteneinheit messen oder ohne Schaltplan systematsisch durchmessen um den Pin für Standlicht zu finden. In der Hoffnung dass das ganze nicht per Bus angesteuert wird.
 
Hätte da mal eine frage
wenn ich den troll an ein diagnosegerät anschließe kriege ich dann die fehlermeldung
denn in dem bordcomputer erscheint er nicht
danke nochmal
 
Servus Glubberer

scheint ne Krankheit von dem Modell zu sein, gab es hier im Forum schon mehrer Betroffene.

Bei meinem sind mittlerweile beide Heckleuchten neu, da brennt wohl irgendein Baustein auf der Steurerplatine für die Led's durch. Irgendwo im Forum hatte ich mal einen Hinweis gefunden das der Kondensator auf der Platine deffekt sein könnten. Hatte die bei beiden Lampen gegen neue ausgetauscht, hat aber nichts gebracht.

Wenn die LED Einheiten in Lieferbar sind (die waren hier lange nicht zu bekommen) kosten die so um die €300 EINE nicht beide.... Ich habe eine in USA und eine Holland gekauft, incl. Versand jeweils für etwas mehr als die Hälfte.

Leider kann ich Die Teilenummern gerade nicht raussuchen , aber vielleicht liest der BROSE ja mit
 
Liest er...........
Die Platine gibt es separat, für rechts Teilenummer 12774405, die Heckleuchte mit NSL hat die Teilenummer 12777321, ohne NSL ist die Teilenummer 12777322.......

Gruß, Thomas
 
Danke Brose!

Für €300 gibts nur die Platine nicht die komplette Lampe
 
Zurück
Oben