Heckrollo im CSE -wer hat eins montiert?

Registriert
02. Aug. 2006
Beiträge
171
Danke
2
Hallo,

ich habe mir für meinen CSE (Modell 94) ein Heckrollo besorgt. Dieses hat die Nr. 105116206. Laut Saab passt dieses für den 9000 5-Türer (nicht CS). Das passende für den CS hat die Nr. 105116404. Beim Einbau habe ich auch bemerkt, dass das Rollo nicht zwischen die Lautsprecher passt (wie von Saab beim Modell Nr. 105116206 vorgesehen). Das Modell Nr. 105116206 und Nr. 105116404 sehen aber auf dem Foto identisch aus. Hat jemand in seinen CS ein Heckrollo verbaut bzw. weiss ob es einen Unterschied zwischen den beiden Nummern gibt?

Grüße
 
Ich hab eine Heckrollo in meinem CS-nur wie kann ich weiterhelfen ?
 
Danke erstmal für die Antwort.
Ich würde gerne wissen, wie breit es ist und wo bzw. wie es montiert ist, dh. zwischen den Lautsprechern oder davor?

Gruß
 
also die Schiene die auf der Hutablage montiert ist . dort wo das Rollo in eingerolltem Zustand ruht-die ist ca. 96cm lang und ca. 2cm nach dem klappbaren Bereich der Hutablage montiert.

wenn Du ein Bild brauchst sag Bescheid.
 
Danke.
Dann passt mein Rollo defenitiv nicht (meine Schiene ist 106 cm lang).
Somit werde ich mich nach einer passenden umsehen müssen.
Nochmals vielen Dank:smile:
Gruß
 
Aber wenn du mir mal gelegentlich ein Bild schicken könntest wär das natürlich super -dann weiss ich wie ich es einbauen muß.

Gruß
 
Das Teil muß einfach nur die Breite der Heckablage haben. Nicht direkt an der Faltstelle montieren, sonder etwas dahinter, damit man die noch klappen kann (ausprobieren, ehe Du sie verschraubst....)
 
Das ist ja mein Problem. Das Ding passt nicht zwischen die Lautsprecher, da es zu breit ist.
Und da ich bis jetzt noch kein Heckrollo an einem CS montiert gesehen hab, war mir nicht klar, ob mein Heckrollo das falsche ist oder nicht.

Gruß
 
Heckrollos sind doch eher so ein Ding aus den 80-ern, oder trägt man das heute wieder?
 
Heckrollo manuell hat im Prinzip nur Nachteile. Sowohl beim Rückwärtsfahren, wie auch bei schlechteren Sichtverh. (Nacht/Starkregen....).
 
Heckrollo manuell hat im Prinzip nur Nachteile. Sowohl beim Rückwärtsfahren, wie auch bei schlechteren Sichtverh. (Nacht/Starkregen....).


Nö, ich fahre nur mit Heckrollo. Hat nur Vorteile....gewöhnt man sich dran...
 
Gibt's ein elektrisches Rollo? Wenn schon, denn schon... :biggrin:
 
@ralftorsten

Saabverkauf 9000er ist nicht einfach-gell ! Meiner ist auch dadort gelistet-mal sehen.
 
Nee, einfach ist das nicht, aber komischerweise habe ich schon mehrere Zuschriften bekommen, von wegen wie fair der Preis und wie schoen das Auto ist und wie gut die Beschreibung. Und das nur teilweise von Leuten die ich kenne, der Rest von mir wildfremden Menschen... :biggrin: kann ich mir leider nichts fuer kaufen... :frown: na, mal sehen... aber ich bleib dabei: verschenken tue ich ihn nicht...
 
Hallo ich habe in meinem 9000 Aero ein elektrisches Heckrollo aus einem 9000cd eingebaut ( einfach nur geil wenn die Sonne zu dolle scheint oder dich das blöde grinsen deines Hintermans nervt einfach knopf drücken und du siehst ihn kaum noch (grinz)

gruß Marcus
 
Zurück
Oben