Heckscheibe 9-5 Limousine - Hilfe!

Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
FPT
Hallo liebe Saab-Cars Gemeinde,

irgendein netter unbekannter hat mir in der Silvesternacht meine Heckscheibe mit einem Wackerstein eingeworfen.
Nun habe ich ein Riesenproblem.

Ich bekomme keine neue Heckscheibe für meine BJ 2007er Limousine.

Saab hat keine, auch nicht in Schweden, auf Lager und die üblichen Bekannten wie CarGlas oder ähnliche auch nicht.
Liefertermin unbekannt.

Zufällig habe ich nicht soviel Fahrzeuge in petto das ich da lange warten kann bis einen Scheibe vielleicht mal lieferbar ist.

Könnt Ihr mir bitte helfen eine Scheibe zu bekommen. Es eilt auch ziemlich da ich das Auto täglich benötige.

WOW -Bei Rover hat es erst 2006/2007 keine Heckscheiben mehr gegeben - dass bei Saab die schon ein paar Wochen nach dem Konkurs aus sind...

Das ist wirklich übel. Aber wie können wir Dir da helfen ? Ich nehme an, Dein Saabhändler ist so vernetzt, daß er auch bei seinen Händlerkollegen nachgefragt hat. Und wenn sogar Carglass keinen Nachbau organisieren kann... Ist denn eine gebrauchte Scheibe überhaupt eine Option für Dich ? Obwohl, Vandalismus ist wohl gar nicht nicht versichert, richtig ? Wahrscheinlich hätte zusätzlich ein Diebstahl stattfinden müssen, oder ? Wenn eine gebrauchte Scheibe in Frage kommt, will ich mich wohl mal umhören.

Wenn es hilft: Die Heckscheibe ist von 1998 bis 2010 baugleich (Saab Teilenr. 5189378, Klebesatz 93165025)

Zur Not also aus einem Schrottfahrzeug raustrennen und einbauen. Davon sollte es einige 3,0tid und Unfallschäden bei Verwertern geben. (z.B. www.elferink.nl).

Hallo wenn ( gghh ) Recht hatt, mit der Heckscheibe von 2002 - 2010 dann gibt es die 100000% was ich genau weiß in Leverkusen Schrottplatz BENDER.

Der hatt da bestimmt ca. 50 Auto zum Schlachten und viele noch Komplett da.

Alle SAAB 9-5 ab Bj: 2002

http://www.autoverwertung-bender.de/home.asp

Schau mal da rein und du wirst fündig.

Das ist doch mal ne kompetente Ansage-Folge.

Für Dich, Horza, erst mal Beileid.
Verstehen muss Man(n) sowas eigentlich nicht.
Es wird Dich auch nicht trösten, aber Shit happens.

Nicht Alle sind so.

Willkommen :o)

Vielen Dank an alle für die konstruktiven Kommentare!

Ihr seit SUPER - Auf die SAAB-Gemeinde kann man sich einfach verlassen.

Ich habe jetzt die gebrauchte Scheibe bei ebay bestellt ( Danke an HCrumb für den Link ) und den Einbaurahmen bei meinem freundlichen SAAB-Händler in Gießen ( den Händler kann ich jedem SAAB-Fahrer übrigens sehr empfehlen ).
Wenn jetzt alles glatt läuft habe ich Anfang nächster Woche wieder einen fahrbereiten Untersatz.

Viele Grüße und eine gutes 2012 für alle SAAB Fahrer und Fans.

...meinem freundlichen SAAB-Händler in Gießen ( den Händler kann ich jedem SAAB-Fahrer übrigens sehr empfehlen ).

Ich übrigens auch, habe meinen letzten Saab-Zugang vom SZG...

Aber man sollte mal anfangen, sich ein paar Ersatz 9-5er zu suchen... :rolleyes:

Dann ist ja gut hoffe klappt alles viel erfolg

Zurück
Oben