Heckscheibe 9000 CD ausbauen

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.491
Danke
7.623
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Wie bekomme ich eine Heckscheibe aus einem CD ausgebaut (Mögl. in einem Stück :rolleyes: ) ?
Danke
 
Ich weiss jetzt nicht genau ob die schon geklebt waren ,allerdings wenn nicht würde ich es versuchen mit einem aufgelegten Hantuch vom Innenraum mit den Füssen in den beiden äusseren Drittel leicht druck aufzubauen an den Kannten wichtig ist das man es von oben aus macht und jemand zweites mit 2 Schraubendrehern sie aus der Dichtung hebelt.Andernfalls Autoglaser fragen.
 
Wenn ich mich eben nicht verguckt habe, ist die Scheibe geklebt.
Ich benutze dafür eine pneumatische Karosseriesäge mit einem dünnen, sehr flexiblen Sägeblatt.
Damit klappt´s recht zügig, allerdings muss man ziemlich aufpassen, ausser dem Kleber nichts anderes zu zersägen.

Gruss

Thomas
 
Mal von den Besonderheiten eines 9000 CD abgesehen wird ja immer empfohlen, die Dichtung zu zerschneiden und dann eine neue zu nehmen.

Das schont die Scheibe und die Dichtung muß eh irgendwann ersetzt werden.

Wobei ich denke, Teppichmesser dürfte genügen.

Da sind wir CS-Fahrer halt besser dran, da kann man die Scheibe hochklappen um rauszuschauen.

Grüßle
Ralf
 
Mal von den Besonderheiten eines 9000 CD abgesehen wird ja immer empfohlen, die Dichtung zu zerschneiden und dann eine neue zu nehmen.

Das schont die Scheibe und die Dichtung muß eh irgendwann ersetzt werden.
Hallo turbo9000,

als ich mir damals den CD als Spender gekauft hatte, wurde mir eine neue Heckscheibendichtung beigelegt, weil diese beschädigt war. Ich habe sie nie gebraucht. Solltest Du Deine austauschen wollen, kann ich Dir meine gerne geben.
 
Hallo turbo 9000,

als ich mir damals den CD als Spender gekauft hatte, wurde mir eine neue Heckscheibendichtung beigelegt, weil diese beschädigt war. Ich habe sie nie gebraucht. Solltest Du Deine austauschen wollen, kann ich Dir meine gerne geben.

Darauf komme ich evtl. zurück.

Schreb mir doch per PN, was Du dafür haben willst.

Gruß
 
Wie bekomme ich eine Heckscheibe aus einem CD ausgebaut (Mögl. in einem Stück :rolleyes: ) ?
Danke
Wie ist es gelaufen? War die Scheibe
Ich habe vorhin an meinem Griffin (MY 97) Rostansatz an der Schweißnaht zwischen Kofferraum zur Heckscheibe hin bis unter die Dichtung entdeckt. Die Dichtung muss sicher raus um den Rost vollständig zu entfernen, vielleicht sogar die Scheibe. Wie ging es? Die Scheibe war verklebt? Konntest Du diese beschädigungsfrei herauslösen?
 
Wie ist es gelaufen? War die Scheibe
Ich habe vorhin an meinem Griffin (MY 97) Rostansatz an der Schweißnaht zwischen Kofferraum zur Heckscheibe hin bis unter die Dichtung entdeckt. Die Dichtung muss sicher raus um den Rost vollständig zu entfernen, vielleicht sogar die Scheibe. Wie ging es? Die Scheibe war verklebt? Konntest Du diese beschädigungsfrei herauslösen?
Lieber turbo9000,

ich weiß, es ist schon ein paar Jahre her. Erinnerst Du Dich noch?
 
Zurück
Oben