Heckscheibe im Cabrio

Registriert
18. Okt. 2006
Beiträge
37
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Die Heckscheibe an meinem 901 Cabrio muss neu eingeklebt werden.
Das Vereck wurde vor etwa 3 Jahren komplett erneuert. Leider wurde bei der Heckscheibe gefuscht.
Kann mir jemand sagen was das Kosten kann und was dabei zu beachten ist?
 
Für ein Kfz-Sattler sollte es kein Problem sein. Er ätzt das Glas an und klebt es wieder an das Heckteil. Sollte innerhalb einer Arbeitsstunde zu bewältigen sein.
 
Wenn die Stoffbahn am unteren Heckscheibenrand sich löst, kann man das problemlos mit Sikaflex so kleben, daß es wieder viele Jahre hält, auch ohne Ätzen des Glases.
 
Genau, Sikaflex hält bei mir nun seit 2 Jahren.
Scheibe war oben am Stoff abgelöst.
gruß aus Frankfurt/Main
 
Nachdem der untere Rahmen (unterhalb des Heckfensters) gelöst wurde hat der Sattler Feuchtigkeit zwischen der äußeren Stoffbahn (Dachhaut) und einer Kunststoffbahn die sich unterhalb der Heckscheibe befindet festgestellt. Er ist der Meinung, dass diese Kunststoffbahn komplett erneuert werden muss. Es würde sonst nie komplett dicht werden.
Leider soll der Spaß € 500,-- kosten - für mich aber nicht nachvollziehbar.:confused: :confused: :confused:
 
"Er ist der Meinung, dass diese Kunststoffbahn komplett erneuert werden muss. Es würde sonst nie komplett dicht werden."

Das ist ein ganz klarer Fall von profitorientierter Geschäftstüchtigkeit.
 
hab' für mein Heckteil incl. Scheibe 199 $ bezahlt
(ebay USA + ca. 135 Eur Versand und Zoll)

Hm, mein Originalitätssinn geht nicht soweit, dass ich wieder das deutlich schlechtere US-Verdeckmaterial einsetzen würde.
"Sonnenland"-Qualität ist besser, das Aussenverdeck kostet komplett ca. 500-600 EUR plus Montage.
 
so schlecht wie sie in den Foren allgemein schlechtgeredet werden sind die "Stayfast" US Verdecke nicht...
(geben 5 Jahre Garantie)
Jedenfalls konnte ICH keinen Materialunterschied gegenüber dem original Saabverdeckstoff feststellen.

@ Grafschafter: das Heckteil ist auf einer Kunststoffleiste angetackert, manchmal ist die "etwas" bröselig, weiß nicht, ob's die noch neu gibt.
Bevor ein neues Heckteil reinkommt, würde ich eher versuchen, den Stoffstreifen wieder an die Scheibe zu kleben/lassen.
 
so schlecht wie sie in den Foren allgemein schlechtgeredet werden sind die "Stayfast" US Verdecke nicht...
(geben 5 Jahre Garantie)
Jedenfalls konnte ICH keinen Materialunterschied gegenüber dem original Saabverdeckstoff feststellen.

Eben: Das Original-Verdeck hatte leider diese Qualität. :frown:

Die o.g. Verdeckalternativen sind deutlich besser.
 
Zurück
Oben