Heckscheibenheizung, Cabrio

Registriert
18. Dez. 2006
Beiträge
51
Danke
12
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Hallo Gemeinde,

meine Heckscheibenheizung an meinem 9-3 I Cabrio funktioniert überhaupt nicht . Die Sicherung habe ich ausgetauscht, aber sie brannte gleich wieder durch. Ist wohl ein Kuzschluss drinn. Im Display wird die Heizung aber angezeigt. Kann mir von Euch jemand sagen, wo die Schwachpunkte(Knickstellen, o.ä.) sind ? Wo verläuft das Kabel ?

Wäre für Antworten dankbar.Die Suchfunktion habe ich auch schon bemüht.

PS: Hab ihn gerader erst gekauft :smile: Ist mein erster Saab und ist ein Traumwagen......
 
Hallo

Wenn du nur das hintere Teil vom Verdeck öffnest, wirst du links bei der verbindung an der Scheibe sehen, das das Kabel gebrochen ist.
 
vielen dank,

nur zur Sicherheit:

Ich hab in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man das Verdeck nur vollständig schließen oder öffnen soll, da es sonst nach 20 Sekunden "zusammenfällt". Diese Probleme hab ich ja nicht, wenn nur den hintere Teil (Rückwand mit Scheibe) geöffnet wird, oder ?
 
so schnell fällts nicht zusammen, die Hydraulikflüssigkeit fliesst langsam zurück.
 
Elektrik - Heckscheibenheizung, Cabrio Auf Thema antworten

Hallo!
Wenn Du das Dach so weit aufmachst,das es über die senkrechte Stellung hinausgeht,hast Du alle Zeit der Welt zum gucken.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben