Heckscheibenheizung defekt

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo zusammen, bei meinem 900-II Cabrio funktioniert der Schalter der Heckscheibenheizung nicht. Keine LED-Leuchte, er rastet auch nicht ein, Heizung geht nicht. Sicherung ist ok. Hat jemand einen Tip? Bin übrigens kein erfahrener Schrauber, eher ein Gelegenheitsbastler mangels Zeit und Ausrüstung ...

multimeter zur hand?

mal schauen ob hinten spannung ankommt, Stecker dran und Heizung an... Von hinten in die Kontakte...

Und mal Widerstand der Heizung messen, Stecker ab und Multi an Heizung halten...

Hallo,
da rastet auch nichts am Schalter - ist ein Taster mit Relais!
Letzteres prüfen/tauschen?! Dazu sollte über die Suche was zu finden sein.

Hallo zusammen, bei meinem 900-II Cabrio funktioniert der Schalter der Heckscheibenheizung nicht. Keine LED-Leuchte, er rastet auch nicht ein, Heizung geht nicht. Sicherung ist ok. Hat jemand einen Tip? Bin übrigens kein erfahrener Schrauber, eher ein Gelegenheitsbastler mangels Zeit und Ausrüstung ...

Sicher, dass die Heizung selbst auch nicht geht ?

Hatte ich auch mal, dass die LED nicht leuchtete und die Heizung trotzallem ging. LED selbst war ok. Ansteuerung nicht, hab ich nicht weiter verfolgt.

Schalter ist ein Taster, wie schon bemerkt.

/To

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Sorry, aber ich hatte andere Prios die letzten Monate. Hab mich dann entschieden, selber doch lieber nichts zu probieren.

Problem ist gelöst, ging auf Gewährleistung des Händlers, die ganze Schaltereinheit wurde einfach ausgetauscht (gut, dass ich das nicht bezahlen musste :-).

Merci nochmal und Gruß,
don_donaldi

Zurück
Oben