Heckscheibenheizung ohne Funktion

Registriert
03. Nov. 2009
Beiträge
53
Danke
3
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Mahltied!

Also, wie gesagt Heckscheibenheizung ohne Fkt. Sicherung (30A), durchgemessen, heile.
Strom zur Sicherung ist auch vorhanden. Kommt aber nichts an. Masse ist da.
Ist der Kabelbaum bis dahin durchgehend? Oder sind da Stecker?
Gibt es noch ein Relais?

Danke und gruß
 
ist m.w. zumindest kurz vor der Heckklappe (also oben untern Himmel) gesteckt (beim CC) - ich würde mal auf die Verbindung Fz - Heckklappe durchmessen - evtl Kabelbruch

GRuss

Kami
 
Mmmh. Also die Leseleuchten hinten sind auch ohne Strömung. Sicherungen hab ich gestern alle geprüft. Da ich sowieso den Himmel rausbauen muss, hoffe ich den Fehler dort zufinden.
 
Hast du mal die Heckscheibenheizung selbst auf Durchgang geprüft?
 
Mahltied!

Also, wie gesagt Heckscheibenheizung ohne Fkt. Sicherung (30A), durchgemessen, heile.
Strom zur Sicherung ist auch vorhanden. Kommt aber nichts an. Masse ist da.
Ist der Kabelbaum bis dahin durchgehend? Oder sind da Stecker?
Gibt es noch ein Relais?

Danke und gruß

BJ?....
 
1994, nein noch nicht, aber das werd ich gleich mal erledigen
 
Kann auch das Relais sein.

Wenn Du keine ACC hast, streikt auch schonmal der Schalter...
 
Durchgang ist da. Welches Relais ist es?
 
Durchgang ist da. Welches Relais ist es?

Hinter den Sicherungen auf dem Relaishalter. Die Belegung ist auf der Abdeckung des Sicherungskastens (wenn abgebaut) sichtbar.

Aus dem Gedächtnis heraus kann ich Dir nicht die Position sagen...
 
Es war ein Kontakt am Relais, welcher vor verschmolzenem Plastik, keinen Kontakt mehr zum Pin herstellte. Nachdem dieser freigekratzt ist funktioniert die Heckscheibenheizung wieder.

Die Leseleuchten hinten sind auch ohne Strom. Warum auch immer :(
 
Zündung einschalten, dann haben die auch Strom.
 
wenn du deinen rückwärtsgang einlegst, leuchten dann deine rückwärtsfahr lichter?
hatte das problem am letzten wochenende auch und bei meinem 92er cd sind rückwärtsfahrleuchten und heckscheibenheizung über ein und dieselbe sicherung am laufen, glaube es war die sicherung nummer 9.

lg denis
 
Es war ein Kontakt am Relais, welcher vor verschmolzenem Plastik, keinen Kontakt mehr zum Pin herstellte. Nachdem dieser freigekratzt ist funktioniert die Heckscheibenheizung wieder.
:(
Tausch das Relais aus, das verschmolzene Plastik kommt von Wärmeentwicklung durch hohen Widerstand. Freikratzen erzeugt keine gute Oberfläche.
 
Zurück
Oben