Heckscheibenheizung ohne Funktion

Registriert
15. Mai 2011
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo allerseits,
seit einigen Tagen habe ich bemerkt das meine Heckscheibenheizung nicht mehr funktioniert an meinem Saab 93 Sportkombi Bj. 2007 2.8 V6 Aero. Wisst Ihr zufällig welche Sicherung eventuell überprüft werden müsste?
Lg Abend82
 
Sicherung 5 in der Elektrozentrale im Kofferraum..........

Gruß, Thomas
 
Das steckt so ne dicke gelbe Sicherung mit der Bezeichnung 40 drin. Hängt da nur die Heckscheibenheizung dran oder eventuell noch mehr Sachen? Wo kann man solche dicken Sicherungen kaufen?
Lg
Abend82
 
An der Sicherung 5 hängen das Relais Heckscheibe, das Heizelement Heckscheibe, Steuergerät Verdeck (entfällt bei Dir weil Kombi), und der Antennenverstärker Radio.........

Gruß, Thomas
 
So, ich habe mir jetzt eine neue Sicherung gekauft und sie gegen die alte ausgetauscht. Die hatte zwar keinen Bruch gehabt aber an den Kontakten waren Die beiderseits bräunlich verfärbt. Ich kann die erst morgen früh wieder testen wenn die Scheiben beschlagen sind und hoffe das die Heckscheibenheizung wieder funktioniert. Falls nicht, was könnte es denn noch sein? Die Heckscheibenheizung war bisher der einzigste Mangel den ich jetzt festgestellt habe.
Lg
Abend82
 
So, ich habe mir jetzt eine neue Sicherung gekauft und sie gegen die alte ausgetauscht. Die hatte zwar keinen Bruch gehabt aber an den Kontakten waren Die beiderseits bräunlich verfärbt. Ich kann die erst morgen früh wieder testen wenn die Scheiben beschlagen sind und hoffe das die Heckscheibenheizung wieder funktioniert. Falls nicht, was könnte es denn noch sein? Die Heckscheibenheizung war bisher der einzigste Mangel den ich jetzt festgestellt habe.
Lg
Abend82
Guten Morgen,
die Heckscheibenheizung funktioniert auch mit neuer Sicherung nicht. Mhhm Blöd. An was könnte es denn noch liegen?
Lg
Abend82
 
Evtl. mal die Anschlüsse kontrollieren……

Gruß, Thomas
 
Hallo,
okay würde ich machen. Nur wenn ich wüsste wo die Anschlüsse liegen?! Hinter den Rahmen (Verkleidung)?
Lg
Abend82
 
Ich gucke mal nach……melde mich……

Gruß, Thomas
 
Die Verkleidung des Heckfensters ist nur geclipst, darunter sollten sich die Anschlüsse für die Heckscheibenheizung befinden.............

Gruß, Thomas
 
Danke Thomas,
dein Tipp war Gold wert gewesen. Ich hatte die Abdeckung abgemacht und sehe gleich den linken Anschluss von der Heckscheibenheizung herum baumeln. Drauf gesteckt, angeschaltet und die Scheibe hinten angehaucht. Funktioniert!
Vielen lieben Dank nochmal.
Lg
Abend82
 
Dafür ist unser Forum da……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben