Heckscheibenheizung

Registriert
18. Okt. 2006
Beiträge
37
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Nachdem der Sattler an meinem Cabrio die Heckscheibe neu verklebt hat funktioniert die Heckscheibenheizung nur noch an einem Heizdraht. Vor den Sattlerarbeiten war alles i. O. ; wie soll´s anders sein, der Sattler weisst jede Schuld von sich. :mad:
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann und wie man ihn beheben kann?
 
Besser wäre es gewesen, wenn kein Heizdraht mehr funktioniert hätte (Kabel, Stecker, Sicherung).

Hier sieht es so aus, als ob der Sattler mit einem schärferen Gegenstand über die Innenseite der Scheibe gegangen oder als ob etwas während der Montage angebrochen ist.

Es gibt ein spezielles Lot, mit dem man Unterbrechungen flicken kann.

Wenn man die Unterbrechungen gefunden hat, klebt man der Länge nach Klebeband daran und bestreicht die unterbrochene Stelle mit dem Lot. Wenn es angetrocknet ist, zieht man das Klebeband ab und der Kontakt sollte wieder herstellt sein.

Oder man tauscht die Scheibe.

Viele Grüsse

Thomas
 
Reparaturanleitung von Targa in der KB...
 
Leitsilber

Mir sagte mal ein Meister, das er früher bei Opel gearbeitet hat und das dort diese Fehler mit Leitsilber behoben wurden.

Ein Versuch ist es wert !

bye
SB95


Nachdem der Sattler an meinem Cabrio die Heckscheibe neu verklebt hat funktioniert die Heckscheibenheizung nur noch an einem Heizdraht. Vor den Sattlerarbeiten war alles i. O. ; wie soll´s anders sein, der Sattler weisst jede Schuld von sich. :mad:
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann und wie man ihn beheben kann?
 
was glaubst du wird in der KB unter oben genannten link genauestens erklärt? :rolleyes:
 
Ich habs nicht gelesen.

Wenn er das erklärt ist's doch umso besser wenn's auch in Werkstätten weit vor der schriftlichen Niederlegung praktiziert wurde !

Oder ?

bye
SB95
 
...übrignes, wo liegt eigentlich die Sicherung für die Heckscheibenheizung bei einem MY 91, 2.1er 901? Unter der Rückbank??
 
So ist es, die Drei, 25 A.
 
...hmmm, hab kein 3 x 25A gefunden...bei mir sinds 20A!!!
 
Na so was. Kuck mal auf die Unterseite Deiner Rückbank.
 
Zurück
Oben