Heckscheibenwischer 901

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.232
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Liegen beim 1988er 900 Turbo 16s eigentlich Kabel vorbereitet herum, um den Heckwischer nachträglich zu montieren?
Das Loch in der Heckscheibe ist vorhanden, sonst konnte ich bisher aber nichts entdecken.....

Gleiche Frage gilt für die 3. Bremsleuchte! Sind da Kabel z.B. in der Klappe vorhanden?
 
Liegen beim 1988er 900 Turbo 16s eigentlich Kabel vorbereitet herum, um den Heckwischer nachträglich zu montieren?
Das Loch in der Heckscheibe ist vorhanden, sonst konnte ich bisher aber nichts entdecken.....

Gleiche Frage gilt für die 3. Bremsleuchte! Sind da Kabel z.B. in der Klappe vorhanden?

Heckwischer: nein
3. Bremsleuchte: bei manchen MY, ja.
 
habe meinen Heckscheibenwischer gerade ausgebaut...
habe zwei Motoren.. keiner funktioniert... :frown:

angeblich sieht das ja auch nicht aus mit Heckscheibenwischer... wurde mir gesagt... :rolleyes:
 
..ist wohl so...
 
Über die Optik lässt sich sicherlich streiten.....
Meine Frau fährt unseren 901 und bemängelt immer, dass der keinen Heckwischer hat. Naja, und da er schon jahrelang bei mir bereitliegt, muss ich ihn wohl irgendwann einmal einbauen.......
Auch das dritte BRemslicht liegt ebenso lange in der Garage....
 
...Naja, und da er schon jahrelang bei mir bereitliegt, muss ich ihn wohl irgendwann einmal einbauen.......
Auch das dritte BRemslicht liegt ebenso lange in der Garage....

Tja, wenn das zeug schon so lange rumliegt, war der Bedarf wohl doch nicht soooo groß... :tongue:
 
Ich gestehe: Ich habe das Teil dran:eek:
Zugegeben, ohne sieht es wirklich besser aus, aber manchmal ist es sehr praktisch.
Was mich wirklich stört, ist dass der Heckscheibenwischer immer 3 Gänge macht, auch wenn ich nur kurz am Wischerhebel ziehe, während vorne durch das programmierbare VW-Wischerrelais nur 1x gewischt wird.
 
...so kann man mit etwas Zuzahlung ein Problemchen gegen zwei Problemchen tauschen.....
 
wenn einer noch einen Heckscheibewischer übrig hat ( würd ich eh nicht dranmachen... sieht schei*** aus :rolleyes: ) dann würde ich ihn ggf. erlösen von dem schäbigen Teil was eh nur rumliegt...
 
Zurück
Oben